Probleme beim Einrichten eines Elmeg IP130

rousseau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich versuche ein Elmeg IP130 VoIP Telefon an einen Elmeg Router be.IP anzuschließen.

Der Router erkennt das Telephon und das Telephon zieht immerhin die Uhrzeit vom Router, aber dann erscheint auf dem Display die Nachricht "Error in main IP configuration". Ich habe im GUI Menü das Telefphon irgendwo aufgelistet gefunden, der Router hat es immerhin schon mal richtig identifiziert. Aber ich habe in meinem GUI keinen Punkt "Endgeräte" gefunden.

Man kann niemanden anrufen, das Telephon zeigt Fehlermeldung "Nummer unbekannt".

Könnt ihr mir helfen, das Telefon einzurichten?

Vielen Dank

MfG
rousseau

Handelt es sich um eine be.IP oder die be.IP plus? Es muss sich um eine be.IP plus handeln und diese muss im PBX - Modus laufen.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt eine BE.ip plus gekauft, ich hatte es vorher falsch versucht mit der normalen Be.IP.
Es hat dann mit einigen Hindernissen auch endlich geklappt, dass das Telefon wenigstens erkannt wird und keinen IP Fehler mehr hat.

Es zeigt auch an, wenn ein Anruf eingeht, aber es klingelt nicht und wenn man den Höhrer abhebt, dann hat man das Freizeichen, sodass man wählen kann. Jedoch wie gesagt, ist dem Telefon scheinbar keine Rufnummer zugeordnet, denn man kann die Anrufe nicht annehmen. Es wird dann auf dem Display aber immerhin schon mal angezeigt, dass überhaupt jemand angerufen hat.

Nach draußen telefonieren ist nicht möglich, wenn ich zwei existente Handynummern anwähle, dann erscheint die Fehlermeldung "unbekannte Rufnummer".

Jemand einen Rat?

Danke für alle Hilfe

Beste Grüße
rousseau

Zuletzt bearbeitet:
P.S.:
Jetzt habe ich mal die itnerne rufnummer von 21 auf 22 geändert, um zu schauen, ob das was bringt. Brachte nichts und nun zeigt das Telefon wieder an "Fehler in IP Account Konfiguration". Habe es auf die 21 zurück geändert, bringt aber nichts mehr.
Das ist ja zum verrückt werden mit diesem Hersteller, das ist ja ein Albtraum hier

Das liegt nicht am Hersteller, denn bei mir funktioniert alles.
Wobei ich das IP130 nicht verwenden würde. Wo haben Sie denn dieses alte Hündchen ausgegraben? Das Telefon ist schon lange abgekündigt und hat von Anfang an nur Probleme gemacht. Gigaset hat das Telefon nie so richtig in den Griff bekommen.

Die IP130-Firmware vom 10. März 2017 ist aufgespielt?

März 2017? Wo gibt es denn diese? Bei bintec elmeg gibt es auf dem FTP Server nur eine Firmware vom 17.11.2015. für dieses Telefon.

März 2017? Wo gibt es denn diese?
Musst wohl jetzt alle deine Kunden besuchen ... ;)

Aber hast Recht: auf dem FTP-Server liegt die gleiche Datei, nur mit einem anderem Zeitstempel versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken, tatsächlich habe ich alle eure Tips befolgt und dann noch die 3 verchiedenen Anleitungen (Plakat, 800 S. Router Anleitung, Telefonanleitung) und einen zufällig gefundenen Forumsbeitrag quer gelesen und es somit geschafft, das Telefon zum Laufen zu bringen, wow!

Man muss wissen, dass man dem telefon einen IP-Standort manuell zuweisen muss und dass man die Telefon Firmware nur über den Router aktualisieren kann, ersteres steht leider nicht auf dem Plakat und letzteres nicht in der Anleitung... Benutzerfreundlich ist das jedenfalls nicht..

Nun haben wir noch das nächste Problem, es soll ein weiteres Telefon installiert werden, aber dieses ist nicht von Elmeg sondern von Cisco. Das Telefon wird nicht automatisch vom Router aufgelistet unter "Endgeräte". Weiß nun jemand um Rat, wie man das Telefon manuell mit dem Router verbindet? Ist dies überhaupt möglich?

Das Telefon ist ein

Cisco IP Phone SPA502G

Vielen Dank für Eure Hilfe

P.S.: @Kalle2006: habe es von Bekanntem bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564