probleme beim einrichten eines sip telefons

gunknown

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab das sip telefon Meritcall220. Mein voip provider ist carpo.
Nachdem ich mein telefon für carpo konfiguriert habe kann es sich aber nicht verbinden.
Ich muß dazusagen, dass das meine ersten schritte im bereich der internettelefonie sind, daher mache ich vllt irgendwas falsch.
Wenn ich allerdings probehalber meine daten vom voipbuster eingebe kann es sich verbinden. Wenn ich dann allerdings eine nummer wähle kommt nur ein "peer is busy". Aber da ich dort kein geld aufgeladen habe ist das vermutlich auch nicht verwunderlich. Das problem bei carpo ist aber, dass sich das telefon garnicht einloggen kann.
In der Anleitung von carpo steht folgendes:
VoIP
Protokoll: SIP
Benutzername: benutzername (Bsp: carl.carpo)
Passwort: ******
Registrar/Proxy/Gateway: sip.carpo.de
STUN-Server: stun.carpo.de
Domäne: carpo.de
Port: 5060

(Ist in den Einstellungen kein CARPO-Profil vorhanden oder wird nicht extra nach dem Registrar gefragt, müsste "@carpo.de" dem Benutzernamen hinzugefügt werden)
Und konfiguriert habe ich mein telefon so:


Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Das pw stimmt übrigens ...
Port 5060 ist auf die entsprechende ip weitergeleitet.
 

gunknown

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt mal probehalber die voip software x-lite mit den carpo daten gespickt.
Mit diesem programm kann ich mich einloggen, und wenn ich mich dann anrufe klappt auch alles einwandfrei.
Die Einstellungen in X-Lite:
Domain/Realm: sip.carpo.de
SIP proxy: sip.carpo.de
Out Bound Proxy: sip.carpo.de
Register: Default
authorisation user: benutzername (ohne @carpo.de)

Wenn ich im oben gezeigten menü von meinem telefon die selben daten eingebe schlägt die verbindung aber immer fehl :(

Mein telefon und carpo wollen wohl nicht miteinander. Oder hat noch jemand eine idee?
Wie gesagt, mit den voipdaten vom voipbuster funktioniert das telefon. Es liegt also an carpo ...
 

Realive

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2006
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
installier und teste mal das carpo softphone was du unter my carpo runter laden kannst. dann weisst du ob es an dem zugang oder deiner konfig liegt.
 

gunknown

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einem firmware upgrade meines telefons funktioniert es jetzt mit sipgate. Carpo will allerdings immer noch nicht, der login schlägt immer fehl. Aber da ich nun einen sipgate account habe der funktioniert ist mir das beinahe egal. Aber falls noch wer ne idee hat ... immerhin ist carpo einen bruchteil billiger als sipgate.

edit: der capo client ist nicht linux tauglich. Und mit anderer telefoniersoftware wie X-Lite funktioniert der carpo account ja.
 

crazyGee

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Richtigen Usernamen eingegeben?

In Deinem Screenshot steht beim Usernamen: [email protected]

In Deinem zweiten Post schreibst Du jedoch:

authorisation user: benutzername (ohne @carpo.de)
Habe mich auch mit dem Fehler erst stundenlang rumgeschlagen, daß ich ständig hinter meinem Benutzernamen den Realm @carpo.de geschrieben habe, so wie man es ja auch von den meisten anderen VoIP Providern gewöhnt ist. Jedoch stellt Carpo hier echt eine kleine Ausnahme dar - den Usernamen immer ohne Domain eingeben!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,357
Beiträge
2,021,508
Mitglieder
349,919
Neuestes Mitglied
plossto