Probleme beim erstellen eines Images

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die wörtlichen Fehlermeldungen sind ein guter Anfang. Im Falle von fakeroot reicht aber auch einfach "fakeroot" bei der gigantischen Anzahl an Fragen, die es diesbezüglich gibt.

Lass mich mal raten: Die Fehlermeldung sah in etwas so aus:
Brauche Hilfe: make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Fehler 1

Eure Freundlichkeit ist unglaublich!

Ganz meine Meinung. Ich hätte mir vermutlich nicht die Mühe gemacht, darauf zu antworten, selbst wenn ich mitten in der Nacht noch online gewesen wäre.

Lies Dir mal Deinen ersten Beitrag durch und versuch dabei, Dir vorzustellen, daß er von jemand anderem wäre. Wie wirkt er auf Dich?

Die Reaktionen wären sicher anders gewesen, wenn Du geschrieben hättest "Die Anleitung wäre besser, wenn man dies und jedes schreibt." Vielleicht ist Dir auch bekannt, daß die Anleitung in einem Wiki steht, in dem auch Du ändern kannst. Darauf hat auch Oliver im zweiten Beitrag hingewiesen.

Und nachdem Du nicht einmal den ersten Beitrag komplett gelesen hast (Stichwort fakeroot), ist es noch nicht einmal sicher, daß eine ausführlichere Anleitung Dir weiter geholfen hätte. Auf jeden Fall wärst Du ohne Netzwerkanbindung nach Außen nicht weiter gekommen.

Da hockt einer hinter dem Pc, der sich 3 Stunden Zeit nimmt um einen für ihn interessanten Mod zu testen.

Es hat Dich keiner gebeten, den Mod zu testen, und Du hast damit keinem hier einen Gefallen getan, außer Dir selbst.

Du hast Dich also 3 Stunden damit beschäftigt. Oliver, Alexander und Frank sind wahrscheinlich jede Woche hier mehr als 3 Stunden damit beschäftigt, Leuten Fragen zu beantworten, die sich beim Lesen der Anleitung von selbst gelöst hätten.

Oliver, Alexander und Frank sind wahrscheinlich jede Woche hier mehr als 3 Stunden damit beschäftigt, Leuten Fragen zu beantworten, die sich beim Lesen der Anleitung von selbst gelöst hätten.

Das mag sein, ihr habt euch aber auch freiwillig dazu entschlossen der Allgemeinheit diesen Support zukommen zu lassen.

Aber umso mehr ich hier im DSMod Unterforum stöbere, umso mehr fällt mir der harsche Umgangston hier auf.

Da werden User die Hilfe suchen abgefertigt, blöd angemacht als Idioten hin gestellt und was weiß ich noch.

Hier mal ein Beispiel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1006986

Davon gibts hier jede Menge und das Beispiel hier war ja noch eins der harmlosen Beispiele.

Ich finde das nicht in Ordnung und habe so etwas auch noch nie erlebt, ihr solltet euch da echt mal Gedanken drüber machen und was meine Unfreundlichkeit im ersten Thread angeht, die ist ja harmlos im Gegensatz zu der eurigen.

@ Frank, den fakreroot Fehler habe ich inzwischen behoben.
Dafür ist ein neuer Fehler aufgetaucht:

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/W701V/110-rc.S-mknod.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Zuletzt bearbeitet:
Hawk321, es geht wirklich zu weit hier mit deinen Anmerkungen. Lerne bitte nicht nur "nehmen" sondern "geben". Mit deiner Philosophie kommst du nicht weiter, egal ob es IPPF oder andere Foren sind.

Klicke dich bitte durch unten stehende Referenzen durch. Das hilft dir evtl. zu verstehen, warum alle hier so verärgert sind.
[1] [2] [3]

Alexander hatte da auch immer paar Lektüren parat. Du bist es aber nicht Wert, dass ich sie nochmal für dich aussuche. Vielleicht wäre es für dich als Training für die SUFU-Benutzung gut...

Übrigens, dein Problem wurde vor Paar Tagen in einem "never-ending-thread" namens "newbie sucht hilfe" (oder ähnlich) bis zum Erbrechen durchgekaut.

MfG

Den Thread habe ich gelesen, aber er steht nicht im Zusammenhang mit meinem Problem.

Dort konnte keine Verbindung auf die Freigabe aufgebaut werden, das funktioniert ja bei mir.

Ist aber schön das du die Netiquette anführst, die sollten sich hier dich einige noch einmal zu Gemüte führen.

Ach ja der "durchgekaute" Thread wäre der nächste gewesen, den ich als Beispiel für den harschen Umgangston angeführt hätte.

Aber ihr seit ja alle ganz liebe Jungs, die nur von den dummen Windoof Schubser den ganzen Tag mit blöden Fragen genervt werden.

Da kann man den Ton dann schon verstehen.

Abgesehen davon gebe ich durch aus und betreibe auch selber Foren, bin Admin, hoste Files etc, also komm mir nicht mit solchen unsinigen Bemerkungen, das ich hier nur rum schmarotzen würde.

Ich wäre sogar bereit gewesen die Wiki zu überarbeiten, aber ....

Das mag sein, ihr hab euch aber auch freiwillig dazu entschlossen der Allgemeinheit diesen Support zukommen zu lassen.
Richtig. Und bitte beachte, es hat sich niemand freiwillig verpflichtet, der Allgemeinheit Support zukommen zu lassen. Das heißt, daß niemand Anspruch auf diesen Support hat.

Hier mal ein Beispiel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1006986

Davon gibts hier jede Menge und das Beispiel hier war ja noch eins der harmlosen Beispiele.
Dann hättest Du besser eines der passenderen Beispiele bringen sollen, wenn es davon so viele gibt.

Es ist kein persönlicher Angriff, und es wird niemand als dumm hingestellt. Wenn Dich die Formulierung "Du hast etwas falsch gemacht" daran stört, das ist eine Tatsache, weil es funktioniert, wenn man alles richtig gemacht hat. Die Frage ist also, was wurde falsch gemacht, und wenn man versucht, das herauszufinden und die Fragen nicht richtig beantwortet werden, dann kann man auch nicht helfen.

Ich finde das nicht in Ordnung und habe so etwas auch noch nie erlebt, ihr solltet euch da echt mal Gedanken drüber machen und was meine Unfreundlichkeit im ersten Thread angeht, die ist ja harmlos im Gegensatz zu der eurigen.
Es ist Dein gutes Recht, das so zu sehen. Aber Du solltest nicht erwarten, daß andere das auch so sehen.

Dafür ist ein neuer Fehler aufgetaucht:

Nimm es nicht persönlich, aber Du konntest Dich noch immer nicht dazu entschließen, den ersten Beitrag vollständig zu lesen.

Den Thread habe ich gelesen, aber er steht nicht im Zusammenhang mit meinem Problem.

Dort konnte keine Verbindung auf die Freigabe aufgebaut werden, das funktioniert ja bei mir.

Anfangs hattest du aber keine Freigabe gehabt, wie man aus deinen Posts deutlich erlesen kann. Anscheinend hattest du an den Netzwerkeinstellungen deiner VM rumgedreht und anschließend die Freigabe samt Netzwerk zum Laufen bekommen. Oben hat man dir bereits erklärt, dass das Kopieren in Ordner mit VM-Image wirkungslos ist. Das Problem des oben genannten Threads war das Selbe wie bei dir. Dein Glück war, dass du es selbst gesehen und hinbekommen hast.
In dem oben genannten Thread sagte ich irgendwo am Anfang "vergiss es". Bei dir würde ich es nicht sagen. Du hast viel Potential und schaffst es sicherlich. Nur, bitte nicht immer "nehmen", sondern "geben". Von daher lass uns mal so vorgehen, wie es üblich ist: Wer kritisiert, der gibt konkrete Vorschläge. Und kein "aber", sondern ran an "WIKI", wenn du meinst, es soll verändert werden.

MfG

Mein Problemstellung war, von der Dbox auf eine Platte an der Fritzbox zuzugreifen bzw. von dort zu streamen.

Das funktioniert aber nun auch anders, wie ich nun raus bekommen habe, also ohne DS Mod.

Zum Glück!!!

Denn die Usability und die Anleitung ist beim DS-Mod der Horror, Normalo Windows User sollten ihre Zeit lieber gleich in was anderes stecken anstatt sich hier die Zähne aus zubeißen.

Der Mod hat viel Potenzial, aber wenn der Mod jemals "groß" werden soll bzw. zugänglich für Normalo User muss noch viel geschehen.

Danke für die Hilfe.

Over and Out.

Uns ist er groß genug, die Weltherrschaft streben wir nicht an - vielleicht mal, wenn uns langweilig genug ist. Dein "Over and Out" fasse ich so auf, daß das Thema für Dich abgeschlossen ist, weshalb ich auch den Thread jetzt schließe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89