- Punkte für Reaktionen
- 25
Hallo alle, ich bitte euch um Rat zur folgenden Problematik:
Mein Asterisk empfängt ein Fax und leitet es auf einen e-mail-Account weiter. Dort angekommen, lässt es sich aber nicht ansehen.
Das sieht dann etwa folgendermaßen aus:
[PBX]: New Fax received (als Betreff der e-mail)
Als e-mail-Text steht dann darin:
New Fax Received from:
Timestamp: Saturday 04 Jul 2009 18:26
Dann gibt es im Anhang der e-mail ein File (das eigentliche Fax) mit dem Namen 20090704-18-26-43.sff (113 B), dieses File ist aber mit einem Viewer (in meinem Falle IrfanView) nicht zu öffnen. Es wird folgender Fehler ausgegeben:
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\LP54ZSKP\20090704-18-26-43.sff: Kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht!
Der relevante Teil der extensions.conf:
Ich hoffe, ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen, um das Problem zu lösen. Wo geht das Fax-File verloren?
Viele Grüße.
Mein Asterisk empfängt ein Fax und leitet es auf einen e-mail-Account weiter. Dort angekommen, lässt es sich aber nicht ansehen.
Das sieht dann etwa folgendermaßen aus:
[PBX]: New Fax received (als Betreff der e-mail)
Als e-mail-Text steht dann darin:
New Fax Received from:
Timestamp: Saturday 04 Jul 2009 18:26
Dann gibt es im Anhang der e-mail ein File (das eigentliche Fax) mit dem Namen 20090704-18-26-43.sff (113 B), dieses File ist aber mit einem Viewer (in meinem Falle IrfanView) nicht zu öffnen. Es wird folgender Fehler ausgegeben:
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\LP54ZSKP\20090704-18-26-43.sff: Kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht!
Der relevante Teil der extensions.conf:
Code:
exten => 12345,1,Goto(fax-in,s,1)
[fax-in]
exten => s,1,Set(TIME=${STRFTIME(${EPOCH},,%Y%m%d-%H-%M-%S)})
exten => s,n,Set(SCRIPTFILE=/usr/sbin/sendmail)
exten => s,n,Set(FAXFILE=/asterisk/fax/${TIME}.sff)
exten => s,n,Set([email protected])
exten => s,n,capicommand(receivefax|${FAXFILE}|03xxxx/12345|Asterisk|k)
exten => s,n,Hangup()
exten => h,1,System("${SCRIPTFILE}" "${CALLERIDNUM}" "${MAILADDR}" "${FAXFILE}" "${TIME}")
Ich hoffe, ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen, um das Problem zu lösen. Wo geht das Fax-File verloren?
Viele Grüße.