Hallo,
Unser 1&1 Anschluss wurde kürzlich auf "komplett" umgestellt, das Festnetz fiel somit weg. Meine Faxversuche über VoIP waren seitdem allerdings erfolglos. Am Fax-Display wurde nach Anwahl und ein paar lostlosen Piepern immer eine Störung angezeigt.
Router + Anschluss:
FB 7170 v29.04.70
GMX Free DSL Regio 3000 Komplettanschluss
Konfiguration:
FON2 der Fritzbox geht in eine 3er TAE Dose. Mittig hängt ein Telefon, das eine eigene VoIP Nummer hat und mit dem sehr telefoniert wird (rein/raus). Links hängt das Fax (Brother MFC-215C). Es ist nicht mehr das neueste Modell, hat aber imo viele Einstellugnsmöglichkeiten. Verstellt wurde meines Wissens nichts Fax-relevantes. An FON1 und FON3 hängen ebenfalls analoge Telefone.
Unter den "Merkmalen" von FON2 in der Fritzbox habe ich nichts in Sachen Fax entdeckt.
Beim Punkt "Internettelefonie"/"Erweiterte EInstellugnen" sind diese Punkte aktiv
Hat jemand eine Idee, warum das Faxen bei mir nicht klappt?
Vielen Dank!
Unser 1&1 Anschluss wurde kürzlich auf "komplett" umgestellt, das Festnetz fiel somit weg. Meine Faxversuche über VoIP waren seitdem allerdings erfolglos. Am Fax-Display wurde nach Anwahl und ein paar lostlosen Piepern immer eine Störung angezeigt.
Router + Anschluss:
FB 7170 v29.04.70
GMX Free DSL Regio 3000 Komplettanschluss
Konfiguration:
FON2 der Fritzbox geht in eine 3er TAE Dose. Mittig hängt ein Telefon, das eine eigene VoIP Nummer hat und mit dem sehr telefoniert wird (rein/raus). Links hängt das Fax (Brother MFC-215C). Es ist nicht mehr das neueste Modell, hat aber imo viele Einstellugnsmöglichkeiten. Verstellt wurde meines Wissens nichts Fax-relevantes. An FON1 und FON3 hängen ebenfalls analoge Telefone.
Unter den "Merkmalen" von FON2 in der Fritzbox habe ich nichts in Sachen Fax entdeckt.
Beim Punkt "Internettelefonie"/"Erweiterte EInstellugnen" sind diese Punkte aktiv
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
X automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
============
Telefaxübertragung auch mit T.38
X Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.
Hat jemand eine Idee, warum das Faxen bei mir nicht klappt?
Vielen Dank!