Probleme beim Fritz!WLAN Repeater N/G einrichten

LediesH2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
1,636
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
0
Moin,moin.

Wollte hier kurz über ein Problem berichten, über das man stolpern kann, wenn man den Repeater an eine Fritzbox (in dem Fall eine 7050) anmelden möchte.
Das Problem besteht darin, dass der Repeater schlechter empfängt als die meisten WLAN-Karten, sei's als USB-Stick, PC-Card oder fester Adapter und der miese Empfang für das Scannen reicht, nicht aber für die endgültige Kopplung. Das führt in folgende Falle.
1. Repeater in die Steckdose und hochlaufen lassen
2. Mit der Software oder der Clientsoftware der WLAN-karte oder dem Betriebssystem das Netz des Repeaters suchen und sich mittels Standardschlüssel darauf verbinden.
3. Nun werden alle erreichbaren WLAN-Netze angezeigt, und man soll auswählen, für welches Netz der Repeater zukünftig den Verstärker spielen soll. Also Netzwerk ausgewählt und weiter.
4. Repeater startet neu und soll sich nun mit der Basistation aus dem ausgewählten Netzwerk verbinden.

aaaber

Das Netz was vom Empfang her ja einen Schritt vorher noch völlig ausreichte muss einen wirklich guten Empfang liefern, sonst wartet man vergebens, das sich der Repeater als solcher meldet(passiert in dem er IP und Empfangsstärke in Laufschrift darstellt). Ich hab mir den Wolf gesucht, und das Ding 4 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und Fehler gesucht, wo gar keine waren bis ich den Repeater wesentlich näher an die Basis brachte. Da logte er sich sofort ein.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.