Probleme beim fritzen meines Speedports w701V

forrestgump83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte meinen speedport w701v heut fritzen. Versucht habe ich das mit VirtualBox und dem Ubuntu 10.4. Das script läuft eigentlich auch durch aber bleibt dann nach "STOR mtd1" hängen. Das ganze dauert ja angeblich nur 1 min. Bei mir war nach 20 min. noch keine Veränderung zu erkennen. Nun Leuchten a speedport folgende LEDs: Status, WAN, TDSL, online, internet, festnetz, wlan. Lan 1 blinkt, das liegt wohl daran, dass ich dort meinen laptop angeschlossen habe. Jedenfalls habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf den speedport. Kann mir jemand helfen.

Gruß Christian

hab das gleiche Problem wie du nur bei mir blinkt nicht die Lan 1 es wird mir immer angezeigt "es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen".

Möglich, dass da ein neuer Bug im Skript ist.
Versuchte den Flashvoganang zu wiederholen indem Ihr erneut ./ftpXXX eintippt.

Wenn nach 5 Minuten das flashen nicht beendet ist stimmt was nicht, man kann dann mit Contrl C abbrechen.
Wenn eine Firmware erstellt wurde kann diese auch über die Update-Funktion der GUI geladen werden.

Oder man verwendet die Optoion 'build recover' dann bekommt man eine recover.exe die die neu Firmware beinhaltet.

Hallo Leute,
ich habe eine Frage, die vielleicht schon mehrmals behandelt wurde,
bitte deswegen nicht steinigen.

Ich habe meine 3 Speedport W701V gefritzt. Hat auch problemlos funktioniert.

Eine Box, Box1, davon benutze ich als Modem/Router mit meiner Vodafone DSL-Leitung.

Die Konfiguration habe ich wie vorgeschrieben gesichert.

"Einstellungen sichern"

"Sichern Sie dauerhaft die von Ihnen vorgenommenen FRITZ!Box-Einstellungen
auf Ihrem Computer oder stellen Sie die Einstellungen wieder her."

Jetzt die Frage:
Wenn ich diese Einstellungen aus der Box1 auf eine der anderen Boxen einspiele,
funktioniert die zweite Box auch?
Oder gibt es irgendwelche Probleme wegen verschiedenen MAC-Adressen?

Ich weiss es, ich sollte probieren und dann würde ich sehen ob es funktioniert. Aber
es ist schon sehr lange her, dass ich die Boxen gefritzt habe und im Augenblick
wüßte ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe.

Gruß

E.L.G.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.