Probleme beim Mobilfunknetz

rabbe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
30
Hallo,

gestern habe ich jFritz installiert und bin echt begeistert. Allerdings hatte ich beim Telefonieren ins Mobilfunknetz und aktivierten Fritz-Anrufmonitor ein seltsames Problem. Beim Mobilfunk benutze ich die CbC-01090. Es kam keine Verbindung zustande, im Systemlog hatte ich eine Fehlermeldung. Es wurde eine Nummer bestehend aus der Länderkennung, meiner Ortsvorwahl und der Mobilfunknummer gewählt ohne Zuhilfenahme der 01090 (Bsp. 49.351.173...).
Spontane Amtsholung ist in der FB deaktiviert und in jFritz habe ich die Reaktion auf eingehende und abgehende Anrufe aktiviert. Wo könnte der Fehler liegen.

thx rabbe

Na dann mach mal den Anrufmonitor wieder aus (#96*4* glaube ich), und schau, ob es dann immer noch zu diesem Fehler kommt.

Es KANN gar nicht an JFritz liegen, da JFritz keinen Einfluss auf das Verhalten der FritzBox hat. Vielleicht ist es aber ein Fehler in der FritzBox, der Auftritt, sobald man den Anrufmonitor aktiviert hat.

Robert

Ich habe nun den Fritzbox-Anrufmonitor deaktiviert und lausche auf dem TrayMessage-Port. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr bei der Anwahl, wahrscheinlich ist der Fritzbox-Anrufmonitor noch ein wenig buggy.
Danke auch für die Info, daß es keinerlei tiefgreifende Interaktion zwischen der Fritzbox und jFritz gibt.

cu rabbe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.