Probleme beim Monitoring

pluto70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern mal den Schritt auf Version 1.4.2 gewagt. Scheint auch alles prima zu laufen, allerdings macht das Monitoring unserer Hotline Probleme.

[Mar 29 13:20:21] WARNING[8968]: res_monitor.c:318 ast_monitor_stop: Execute of ( nice -n 19 soxmix "/var/spool/asterisk/monitor/20070329-132017-ISDN-IN-XXXXXXXX-XXXX-in.wav" "/var/spool/asterisk/monitor/20070329-132017-ISDN-IN-XXXXXXXX-XXXX-out.wav" "/var/spool/asterisk/monitor/20070329-132017-ISDN-IN-XXXXXXXX-XXXX.wav" && rm -f "/var/spool/asterisk/monitor/20070329-132017-ISDN-IN-XXXXXXXX-XXXX-"* ) & failed.

Aber das scheint auch nicht immer zu passieren und die Monitorfunktion ansich (zusammenfügen der Files und löschen der -in und -out Files) klappt prima.

Kann das hier jemand nachvollziehen und mir einen Tipp geben was falsch läuft?

Die Programme soxmix, nice und rm sind natürlich alle direkt erreichbar und werden auch ausgeführt.

Nachtrag:

So siehts in meiner extensions.conf aus:

exten => _XX,n,Set(CALLFILENAME=${STRFTIME(${EPOCH},,%Y%m%d-%H%M%S)}-ISDN-IN-${CALLERID(number)}-XXXX${EXTEN})
exten => _XX,n,Monitor(wav,${CALLFILENAME},m)

Zuletzt bearbeitet:
@pluto70

Wo ist das Problem?
Ich meine, hast Du auch mal CLI Auszüge
oder andere Infos, die auf den Fehler deuten?
Wie erkennst Du z. B. daß etwa schief gelaufen ist?

Gruß
britzelfix

Hi,

britzelfix schrieb:
Wo ist das Problem?
Ich meine, hast Du auch mal CLI Auszüge
oder andere Infos, die auf den Fehler deuten?
Wie erkennst Du z. B. daß etwa schief gelaufen ist?

das IST die CLI-Ausgabe! Dort steht in Grossbuchstaben und in Rot WARNING und am Ende der Zeile das Wort FAILED.

Ich denke das kann man als Fehlermeldung durchgehen lassen oder? :-)

Also ein Problem gibt es eigentlich nicht, denn trotz dieser Ausgabe (die im übrigens nicht immer kommt), werden die Files ordentlich gemixt und die beiden "temporären" Datein werden gelöscht.

Also ist es so das Asterisk einfach hin und wieder einen Fehler ausspuckt wo eigentlich keiner aufgetreten ist.

Spekulation: Eins der verwendeten Programme (soxmix, rm) gibt irgendwas zurück das Asterisk als Fehler interpretiert. Aber was und warum?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
Jürgen_D