.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme beim Portforwarding und VirtualIP

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von beta2morita, 5 Jan. 2007.

  1. beta2morita

    beta2morita Gesperrt

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meiner FBF 7170 mit ds-mod 0.2.9 inkl. Patches bis um 26.12. ein Problem mit dem Portforwarding und Virtual IP.

    Mit Virtual IP habe ich die IP-Adresse 192.168.26.199 angelegt. Laut ifconfig auf der Box ist die IP auch korrekt an eth0:1 angebunden. Wenn ich über das Standard-Webinterface eine Portfreigabe auf die Adresse einrichte, dann finde ich im syslog folgende Fehlermeldung:

    Jan 1 01:00:45 fritz user.err dsld[933]: internet: 192.168.26.199 not an intern host, forwardrule "tcp 0.0.0.0:22 192.168.26.199:22 0 # SSH" ignored

    Der Zugriff von aussen per SSH funktioniert nicht. Aus dem internen Netz ist der Zugriff jedoch möglich.

    Zur Info - DHCP vergibt bei mir Adressen im Bereich von 192.168.26.25 bis 99, die Fritzbox hat die Adresse 192.168.26.1.

    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, das ich den VirtualIP-Dienst über das ds-mod Webinterface nicht deaktivieren kann. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

    Deactivating virtual network interface ... failed.

    Wähle ich als Startart für VirtualIP Manuell aus, dann erscheint VirtualIP in der Liste der Dienste trotzdem als gestartet, obwohl der Dienst tatsächlich nicht aktiv ist.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee...

    Besten Dank vorab!
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Da ist ein Fehler in dem Startskript. Deswegen ist die Anzeige falsch bzw. werden nicht die richtigen Befehle ausgeführt.
    Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass das Addon nicht mehr funktioniert (seit 29.04.29).

    MfG Oliver
     
  3. knox

    knox Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das sollte jetzt fixed sein.
     
  4. joelxy

    joelxy Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für den Fix

    Hi,

    fiel mir zwar schon auf, hatte aber noch keine Probleme damit.
    Danke für den Fix, jetzt gehts wieder mit start, stop im ds-mod interface. :)

    Gruß Joel!