Probleme beim Portforwarding und VirtualIP

beta2morita

Gesperrt
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei meiner FBF 7170 mit ds-mod 0.2.9 inkl. Patches bis um 26.12. ein Problem mit dem Portforwarding und Virtual IP.

Mit Virtual IP habe ich die IP-Adresse 192.168.26.199 angelegt. Laut ifconfig auf der Box ist die IP auch korrekt an eth0:1 angebunden. Wenn ich über das Standard-Webinterface eine Portfreigabe auf die Adresse einrichte, dann finde ich im syslog folgende Fehlermeldung:

Jan 1 01:00:45 fritz user.err dsld[933]: internet: 192.168.26.199 not an intern host, forwardrule "tcp 0.0.0.0:22 192.168.26.199:22 0 # SSH" ignored

Der Zugriff von aussen per SSH funktioniert nicht. Aus dem internen Netz ist der Zugriff jedoch möglich.

Zur Info - DHCP vergibt bei mir Adressen im Bereich von 192.168.26.25 bis 99, die Fritzbox hat die Adresse 192.168.26.1.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, das ich den VirtualIP-Dienst über das ds-mod Webinterface nicht deaktivieren kann. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Deactivating virtual network interface ... failed.

Wähle ich als Startart für VirtualIP Manuell aus, dann erscheint VirtualIP in der Liste der Dienste trotzdem als gestartet, obwohl der Dienst tatsächlich nicht aktiv ist.

Ich hoffe jemand hat eine Idee...

Besten Dank vorab!
 
Hi.
Da ist ein Fehler in dem Startskript. Deswegen ist die Anzeige falsch bzw. werden nicht die richtigen Befehle ausgeführt.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass das Addon nicht mehr funktioniert (seit 29.04.29).

MfG Oliver
 
das sollte jetzt fixed sein.
 
Danke für den Fix

Hi,

fiel mir zwar schon auf, hatte aber noch keine Probleme damit.
Danke für den Fix, jetzt gehts wieder mit start, stop im ds-mod interface. :)

Gruß Joel!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.