.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme beim Setzten des Passwortes für das DS-Webinterface

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von 3DWizard, 26 Jan. 2007.

1. 3DWizard

3DWizard Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe schon wieder ein Problem. Zunächst einmal bin ich ja schon sehr froh, dass der DS-Mod anscheinend richtig läuft (habe das Image erstellt und aufgespielt). Ich logge mich also auf der Fritzbox ein und wähle dann den neuen Punkt DS-Mod. Dort werde ich aufgefordert via telnet ein Passwort zu setzen. Ich logge mich via Telnet ein (Meldungen sind wie auf der Seite angezeigt, lediglich der Punkt "Fritz!Box web password:" wird nicht angezeigt). Dann setzte ich wie beschrieben mit "modpasswd mypassword" das Webinterface-Passwort (Meldung von Telnet: "passwd: Unknown user mypassword") und wähle dann "Box neustarten" im Webinterface. Bis dahin alles einwandfrei. Ist die Box aber neu gestartet so gelange ich mit dem Linkt (bei mir auf 192.168.1.1:81) wieder auf dieselbe Seite wie zuvor, auf der mir mitgeteilt wird, dass noch kein Passwort gesetzt ist anstatt auf eine Login-Seite in der ich "admin" und "mypassword" eingeben soll. Was kann bzw. soll ich da tun?

2. olistudent

olistudent IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Versuchs mal nur mit "modpasswd".

MfG Oliver

3. 3DWizard

3DWizard Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Auf das bin ich nicht gekommen, habe die Syntax da anders interpretiert. Danke.