Probleme beim Verbinden zwischen zweit DECT-Telefonen

crazyPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Verbinden zwischen zwei DECT Telefonen die an der FB 7270 angeschlossen sind:
Ich nehme ein externes Gespräch an einem DECT-Telefon an, drücke wie im Handbuch beschrieben die "R" Taste, wähle die "**61X" zum anderen Mobilteil. Dann kann ich mit dem Teilnehmer am anderen Mobilteil reden. Der Externe Anrufer hört auch "Ihre Verbindung wird gehalten...". Nun möchte ich die beiden verbinden, indem ich Auflege. Das hat aber zur Folge, dass der Externe weiterhin im "Ihre Verbindung wird gehalten..."-Nirvana hängt, und das andere Mobilteil nun nichts mehr hört. Das Mobilteil welches ursprünglich den Anruf entgegennahm, kann das Gespräch mit dem externen weder Beenden noch zurückholen ("R1", "**09" etc. alles probiert).

Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Mobilteile sind beides Siemens C47H. Die FB hat FW-Stand 54.04.49. Anschluss ist ein ISDN-Basisanschluss mit 1und1 Internet.

Ich habe mal einen Verbindungsversuch mit dem schnurgebundenen Telefon gemacht, da hat alles prächtig funktioniert. (Vermittlung von schnurgebunden -> schnurlos. Umgekehrt funktioniert nicht)

Ich vermute mal, dass das schnurlostelefon beim Auflegen nur die Verbindung zwischen den internen Gesprächspartnern auflegt, und sich nicht ganz aus dem Telefonat zurückzieht.

Irgendwelche Tipps?

Eine weitere Frage am Rande: Kennt jemand einen Trick, um dauerhauft das Tonwahlverfahren bei den Schnurlostelefonen zu aktivieren? Ich muss das immer während des Gespächs über das Menü des Telefons machen. Dat nervt...

cp

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,555
Neuestes Mitglied
LSD052