Probleme beim Voip Telefonieren in die Schweiz ( Skype business )

andi_n

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich telefoniere schon seit sehr langem ( ich glaube mehr als 10 Jahre ) über Voip.
Zuerst mit Vortel, bis vor wenigen tagen mit Ventengo und nun mit viop2gsm.

Ich arbeite für eine Schweizer Firma, aber von meinem home office in Kroatien aus.

Seit einem Jahr hat die Firma als Telefonanbieter Skype business ( +41 58 ).
Die erste zeit war der Verbindungsaufbau ganz ok, ab und zu kam es Netzwerkfehlern.
Aber seit einiger Zeit bekomme ich keine Verbindung mehr.

Wenn ich in die Schweiz telefonieren möchte und die +41 58 Nummer wähle.
Schweizer Mobilfunknummer kann ich ohne Probleme anrufen.

Da es auch bei anderen Ländern immer öfter zu Problemen gekommen, dachte ich es liegt an Ventengo.
zufrieden bin ich auch nicht mehr mit Ventengo, man kann mich schon seit Monaten nicht mehr auf meine Festnetznummer anrufen. Trotz mehrfacher Reklamation gab es keine Abhilfe.

Jetzt habe ich voip2gsm probiert, aber auch damit bekomme ich keine Verbindung der +41 58.
Schweizer Mobilfunk geht einwandfrei.

Wo könnte das Problem liegen?
Was kann ich machen?

Ach ja, ich telefoniere über meine Fritzbox 7390 und mit Zoiper auf meinem Android 9 Smartphone.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi_n,

hast Du mal den Support von VoIP2GSM kontaktiert? Hatte bisher nur beste Erfahrungen gemacht ....

Du hast aber nicht zufällig bei VoIP2GSM Deine Skype Nummer als CLIP Nummer hinterlegt? Du weißt was ich meine? Also die Rufnummer, die
beim Angerufenen angezeigt wird, wenn Du über VoIP2GSM telefonierst. Wenn Du Dich dann als "Testanruf" selbst bei Skype anrufen willst, kommt
es zu einem Fehler ... Ich habe mal ein paar Tage danach gesucht, auch der Support war ratlos. Ist ein "Feature" und kein Bug :)

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

ich habe kein Skype Nummer, sondern ich rufe eine bzw. mehrere Skype business Nummern in der Schweiz an.


Das Problem hatte ich bei Ventengo und nun auch bei voip2gsm.
Daher glaube ich nicht das das Problem vom den Voip Providern kommt, sondern eher allgemein mit Voip zu Skype zu tun hat.
Als Nummer zum Anzeigen habe ich meine kroatische Mobilfunknummer hinterlegt.

Grüße
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.