Probleme beim Zugriff nach Flashen, aber nur bei 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oemil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem beim Zugriff auf die Freetz-Oberfläche.
Gestern Abend habe ich Freetz-Trunk gebaut, und auf die Box, auf der bis jetzt eine unmodifizierte Firmware lief, aufgespielt. Klappte auch ganz gut, im AVM-Hauptmenu sehe ich links den Eintrag Freetz. Versuche ich auf Port 81 zu connecten passen aber keine Zugangsdaten.
Habe es mit dem beschriebenen (admin/freetz) versucht, aber das mag er nicht. Auch schon etliche andere Kombinationen durchgespielt. Neuflashen sowie die Verwendung von Freetz 1.1.4 brachten auch keinen Erfolg. Ebenso komme ich werder per SSH noch per Telnet drauf. Beide mal Benutzer root, Passwort freez- Fehlanzeige.
Da ich nun stutzig wurde, habe ich Freetz für meine alte 7050 gebaut und siehe da, es klappt mit den angegebenen Zugangsdaten sowohl auf der Weboberfläche als auch per Telnet.
Auch auf einer anderen 3170, die schon länger mit Freetz läuft, klappte das so.

Nun meine Fragen: Warum lässt mich meine 7170 nicht drauf, während meine 7050 und 3170 keine Probleme haben? Und wie schaffe ich es, dass sie mich endlich drauf lässt?

War auf der 7170 schon mal Freetz oder DS-mod drauf?
Enthält sie etwas in debug.cfg, was da nicht hin gehört?
Mach mal ein AVM Recover und schau, ob es dann funktioniert. Vorher kannst DU die aktuellen Einstellungen sichern.

Bevor ich jetzt recovere und dann erstmal vom Internet weg bin:
Ja, es lief schon mal Freetz drauf, aber ich dachte, das wäre mit einem Update alles weg. Wohl geirrt, werde nun mal recovern.
Und wo finde ich die debug.cfg?

Wenn schon mal Freetz drauf war, gelten vermutlich noch die Einstellungen und Zugangsdaten von damals.

Nach einem Recover ist die debug.cfg sowieso leer.

Habe recovert, neu geflasht und Einstellungen zurückgespielt.
Es funktioniert!
Vielen Dank, daran hätte ich als letztes gedacht!

Schön. Problem gelöst -> Thread zu

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.