Probleme beum Update

johnydo

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe unsere uc520 auf den aktuellen Softwarestand gebracht. IOS 12.4(20). Jetzt möchte ich das CUE Update auf die Sprache deutsch machen. Leider bekomme ich das nicht hin. Irgendwie finde ich das der Configuration Assist ein sehr komisches Tool ist ;). Kann mir jemand sagen wie ich die Anlage auf deutsch umstellen kann?
 
Moin,

hast Du denn auch die deutschen Sprachfiles installiert?
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist es einfacher die Kiste neu auf deutsch zu installieren als die Sprache umzustellen.
Normalerweise brauchst du die localisation files und musst nen backup sowohl des CM´s als auch der Unity Express machen.
Aber weiter habe ich es damals nicht gemacht, ich hab sie wie gesagt neu aufgesetzt.

Gruß

Hulkyoh
 
Hi,

also ich bin soweit durch. Was ich festgestellt habe der Cisco Configuration Assist ist einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe jetzt die Anlage direkt über die Console aktualisiert und danach lief die Anlage. Auch sind jetzt die Telefone etc. in deutsch.

Mein vorgehen war:

- Cisco IOS auf aktuelle Version
- CUE auf aktuelle Version
- CUE Update auf deutsch
- Phone locales auf deutsch eingespielt
 
Was ich festgestellt habe der Cisco Configuration Assist ist einfach nicht zu gebrauchen.

Bingo, würde ich dir auch nicht empfehlen, das wird im Produktivbetrieb heikel weil der CCA teilweise auch selber eingestellte Werte überschreibt und das System schnell strubbelig machen kann.
Wenn man sich nur mal ansieht was der so default in die Config haut.
Ist halt nicht für Deutschland gemacht und mit der heissen Nadel gestrickt.

Gruß

Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.