Probleme einer 7170 am Versatelanschluss

yansa

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

hallo leutz
ein interessantes thema, nur für leute, die nicht so firm sind, sind das ein paar bömische dörfer, ich habe einen Versatelanschluss mit Infinion-Port, und wollte mich von dem "Sharion" Modem lossagen, deswegen auch die Fritze 7170, ihr murmelt was von Rauschtoleranz >10 ist optimal, ähm siehet mal meine Daten, und erklärt mir doch mal Bitte das notwendigste, für Laien etwas verständlicher, aber mit allen "wichtigen" Angaben

Leitungskapazität kBit/s 6688 1104
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutzdatenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 4 4
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 192 32
Trellis Coding Rate kBit/s 400 72
Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 10 17
Leitungsdämpfung dB 32 15
Status 4ebc 6



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 82439 13 0 12
COE 0 0 1 0 6 0

alles korrekt gefragt? irgendwelche Verbesserungsvorschläge, ach ja, die Fitz ist direkt mit CAT5-Kabel am NTBA/Splitter angeschlossen, Kabel vom Hausverteiler -> neu, TAE-Dose -> neu:confused:

greetz yansa
 
Hallo,

ich hab dir mal einen eigenen Thread gegönnt, denn im Howto heißt es ja ziemlich deutlich:
Eine Bitte noch:
Anregungen und Ergänzungen Eurerseits bitte als Antwort zu diesem Beitrag.
Habt Ihr Fragen bezüglich dieses Themas zu Euren Verbindungsproblemen dann nutzt bitte den Button

Was ist denn eigentlich dein Problem? Verbindungsabbrüche? Internet langsam? Davon schreibst du irgendwie nichts.
 
hi,
erst mal ein Danke für die aufmerksamen Moderatoren, ist nicht in allen Foren üblich, jetzt musste ich meinen eigenen Tread suchen;)
Zu deiner Frage: 10 ist nicht grösser als >10 - also anne Grenze, oder? mit der 7050 hatte ich Synchprobleme, deswegen auch jetzt 7170, weil ich will nix Sharion-Modem von Versatel, mein Ziel ist es, nur ein AIO-Teil und Ruhe, und nicht 25 verschiedene Klamotten, mit Discolicht.
Evt. möchte ich auch auf eine 16000er Leitung umsteigen, und but last, not least, möchte ich auch etwas lernen, und nicht doof sterben.
Obwohl ich immer wieder dieses Forum durchstreife, bin ich oft überrascht, wie hier einige Cracks es schaffen, die o.a. Angaben zu entschlüsseln und das möchte ich auch wissen, bevor ich mit irgendeinem Callcenter rumtelefoniere.....
 
Hallo,

erst mal ein Danke für die aufmerksamen Moderatoren, ist nicht in allen Foren üblich, jetzt musste ich meinen eigenen Tread suchen;)
War der nicht in deinen abonnierten Themen?

Alles klar, ich glaube, ich habe dein Anliegen jetzt verstanden. Also ein SNR von 10 ist an der Grenze, kann aber durchaus stabil laufen. Du scheinst aber dennoch Sync Verluste zu haben.

Das Problem ist natürlich, dass man ein gewissen technisches Grundverständnis braucht, um diese Howtos zu verstehen und vor allem abzuarbeiten. Machen wir uns nichts vor: Als Laie kann man an seiner Telefoninstallation auch viel kaputt machen. In dem Fall kann dir auch keine Hotline helfen. Ich kann dir nur raten: Alle Anweisungen, die du klar verstehst, führe auch aus. Wenn du dir aber unsicher bist, dann frage lieber jemanden, der sich mit sowas auskennt. Deine Telefoninstallation ist immerhin eine elektrische Anlage mit beträchtlichen Spannungen, bei denen bei unsachgemäßer Behandlung auch Verletzungsgefahr besteht.
 
gut, damit kann ich leben;) , und ich möchte es auch nicht unnötig in die Länge ziehen, weil ich habe Freunde und soziale Kontakte, spass beiseite, immer wieder wird zu diesem Thema Leitungsdämpfung etc. gefragt und immer (fast immer) verlaufen sollche Treads im Sande, oder es gibt Erklärungen, die u.a. durch anklicken der Hilfe-Funktion usw. zu erklären ist, aber richtig weiter, infomässig bringt mich das nicht wirklich, gut, muss ich halt noch was lesen........ aber das Forum ist trotzdem okey, und ich hab auch schon ne Menge von nutzen können, und vieleicht kann ich auch mal was davon zurückgeben....

greetz yansa
 
Hallo,

was präzise willst du denn wissen? Aus den bisherigen Hinweisen konnte ich nicht wirklich entnehmen, welche Passagen aus dem Howto du nicht verstanden hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.