Probleme FB 7390 und Repeater n/g

matzd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiem neuen Repeater und der Fritz!Box 7390:

Seit Tagen versuche ich verebens, ein Wlan-Gerät (egal ob iPhone, Squeezebox-Radio oder MacBook) mit dem Repeater zu verbinden. Der Repeater hat eine Verbindung zur FritzBox (verifiziert über Konfig-Seite der FritzBox und dem Repeater).

Auf der Konfigurationsseite vom Repeater taucht aber nie ein Gerät auf.... Auch an der Feldstärke-Anzeige auf dem entsprecheneden Endgerät ist eine Verbesserung der Verbindung nicht festzustellen. Zur besseren Kontrolle habe ich die SSID des Repeaters mal geändert. Er ist dann zwar auf dem Endgerät zu erkennen, aber eine Kopplung scheitert trotz mehrfachen Versuchen an falschen WPA-Keys. Den Key habe ich aber garnicht geändert. Unverschlüsselt habe ich das noch nicht versucht (will ich auch garnicht).

Die Fritzbox und der Repeater haben die aktuellste Firmware installiert.
Merkwürdig finde ich, dass der Repeater den Schlüssel wohl nicht anerkennt.
Der Schlüssel besteht nur aus Ziffern, und Buchstaben aus dem ASCII-Bereich. Er funktioniert bei der FritzBox ja auch einwandfrei....

Der AVM-Support konnte mir natürlich nicht weiterhelfen....

Habt Ihr da Ideen?

Danke!
MatzD

Update: Ich habe heute abend versucht, einen PC mit dem Repeater-Dings zu koppeln: OHNE WPA oder WEP. Das hat auch nicht funktioniert: Verpackt, Etikett drauf, Return-to-Sender.... Mist.

Zuletzt bearbeitet:
verschoben nach Fritz->WLAN.

Guude,

@matzd:
..lieferst du uns bitte noch genau den FW-Stand der Geräte nach und welche WLAN-Einstellungen du an der 7390 vorgenommen hast..?...Danke..

und ThnX @Wollkape fürs verschieben......;)

MAC-Adresse gesperrt oder Kindersicherung an?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Moin,

Kindersicherung war aus; keine Mac-Filterung aktiv; Wie schon geschrieben: Selbst wenn ich am Repeater das WLAN sperrangelweit offen hatte (Kein WPA, noch nicht mal WEP) konnten sich die Geräte nicht mit dem Kistchen verbinden.
Die Verbindung Router -> Repeater stand. Ich konnte das Kistchen ja anpingen und die Konfig-Seite war ja auch möglich.

Der Firmwarestand ist jeweils der aktuelle.

Anyway: Ich habe die Kiste zurück geschickt, nachdem mir ein Kollege von AVM auch nicht weiterhelfen konnte und mir dies empfohlen hat. Ich bin skeptisch, dass es mir dem Ersatzteil funktioniert, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :cool:

[Beitrag 2:]

Danke, ich habe nicht das passende Forum gefunden!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.