- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe 2 Fritzboxen Fon 7170. Eine ist Basisstation (192.168.178.1) eine Repeater (192.168.178.2).
Folgenden Aufbau habe ich vorgenommen:
Splitter->Versatel Adsl Modem->Fritz Box Basisstation(Über LAN1)
Fritzbox Repeater soll über Wlan laufen
Basisstation und Repeater sind miteinander Verbunden über Wlan (laut Status)
Obwohl ich alle Ip-Adressen wie auf der AVM Seite beschrieben habe eingestellt habe funktioniert der Repeater nicht.
Das heißt, Internet über Basisstation funktioniert, über Repeater funktioniert nicht auch kein VOIP.
Muss man noch irgendwelche ports für Internet und Sipgate freigeben?
Ich vermute es liegt am Versatel ADSL Modem, bei meinem bisherigen Anbieter konnte ich direkt mit dem Splitter kommunizieren, leider funktioniert das nun mit der Fritzbox nicht mehr es muss unbedingt das ADSL Modem dazwischen hängen
Irgendein DNS Fehler?
Wo kann man noch was einstellen?
ich habe 2 Fritzboxen Fon 7170. Eine ist Basisstation (192.168.178.1) eine Repeater (192.168.178.2).
Folgenden Aufbau habe ich vorgenommen:
Splitter->Versatel Adsl Modem->Fritz Box Basisstation(Über LAN1)
Fritzbox Repeater soll über Wlan laufen
Basisstation und Repeater sind miteinander Verbunden über Wlan (laut Status)
Obwohl ich alle Ip-Adressen wie auf der AVM Seite beschrieben habe eingestellt habe funktioniert der Repeater nicht.
Das heißt, Internet über Basisstation funktioniert, über Repeater funktioniert nicht auch kein VOIP.
Muss man noch irgendwelche ports für Internet und Sipgate freigeben?
Ich vermute es liegt am Versatel ADSL Modem, bei meinem bisherigen Anbieter konnte ich direkt mit dem Splitter kommunizieren, leider funktioniert das nun mit der Fritzbox nicht mehr es muss unbedingt das ADSL Modem dazwischen hängen
Irgendein DNS Fehler?
Wo kann man noch was einstellen?