Probleme Fritzbox 2170 mit Freetz 1.0.1

Fragga89

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe zuerst in diesem Thread geschrieben aber um die Übersichtlichkeit zu wahren habe ich nochmal einen neuen eröffnet!

Also mein Problem ist, dass der Compiller immer abbricht wenn ich eine Dirmware für die 2170 erstellen möchte!

Hier der Fehler:
Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (2170-de)
applying patch file ./patches/100-profile.patch
patching file etc/profile
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/110-multid-wait.patch
patching file etc/init.d/rc.net
Hunk #1 succeeded at 63 (offset -3 lines).
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/110-system_status.patch
patching file usr/bin/system_status
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/120-inittab_console.patch
patching file etc/inittab
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/130-fstab.patch
patching file etc/fstab
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/2170/100-rc.net-dnsmasq.patch
patching file etc/init.d/rc.net
Hunk #1 succeeded at 7 (offset 3 lines).
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/2170/110-rc.S-mknod.patch
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 FAILED at 221.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/2170/110-rc.S-mknod.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Ich hab den VOrgang in verschiedenen Ordnern neu gestartet und ich hab immer wieder gesehen, dass diese SOurce nicht ging:
puzzle.dl.sourceforge.net
Vllt liegt es ja dadrann?

Die .config hab ich angehängt!

Ich danke euch jetz schon für euren super Support :)

Lg Fragga

PS ich wusste nicht wie man am besten die .config anhängt, ich hab sie einfach in config.txt umbenannt und dann Hochgeladen!
 

Anhänge

  • config.txt
    12.2 KB · Aufrufe: 5
Da ist noch mehr im argen mit den Patches dort bei der 2170. Da muss zwischendurch mal wer drübergucken, der das Ganze zurechtgemerged hat ;) (Somit: Warten, bis Oliver wieder da ist, oder eben z.B. den Trunk testen, oder die stable auschecken, wobei ich auch da nicht weiss, ob da schon alles reingemerged ist)
 
Was meinst du mit "stable auschecken" also ich las die Trunk jetz mal in einem neuem Ordner nochmal durchlaufen! Melde mich was sich daraus ergibt!
 
So coole Sache mit der Trunk hat es bestens geklappt :) :) :)
Konnte sie auch auf die Fritzhochladen!
 
Ich weiss, denn vor dem Tipp hab ich das selber durchlaufen lassen.
 
Da ist noch mehr im argen mit den Patches dort bei der 2170. Da muss zwischendurch mal wer drübergucken, der das Ganze zurechtgemerged hat ;) (Somit: Warten, bis Oliver wieder da ist, oder eben z.B. den Trunk testen, oder die stable auschecken, wobei ich auch da nicht weiss, ob da schon alles reingemerged ist)
Ist der Fehler in den aktuellen stable branches noch nicht behoben?

MfG Oliver
 
Ich hab nur den Trunk getestet, muss ich gestehen.
 
ALso ich hab es mit der aktuellen stable versucht und hatte n Fehler und als ich es mit der Trunk versucht hat hat alles geklappt! Also das war gestern Abend!
 
habe gerade mal beide stable-branches (1.0 und 1.1) ausgecheckt, konnte mit beiden ein image für die 2170 bauen, bist du sicher, das du den branch ausgecheckt hast?
 
Würd dir ja gern ne Antwort geben weiß nur leider nicht was das heist ;-)
 
Ja genau das soll es heißen!
Stichwort: svn oder subversion
wie auch auf der Freetz-Hauptseite.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.