Probleme FritzBox 7270 -> Asterisk Server

Pickser

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, habe ein seltsames Problem mit meiner FB7270 und Asterisk...:

Also, ich habe eine FB7270 daheim und im Büro einen Asterisk Server. Daheim habe ich desweiteren 2 SIP-Telefone die erfolgreich mit dem Asterisk verbunden sind und über die ich auch telefonieren kann.

Nun habe ich die Fritzbox erfolreich als weitere Nebenstelle des Asterisk anbinden können. Die Fritzbox kann auch angerufen werden, ich höre den Teilnehmer und er hört auch mich. Auch im LOG wird g711u beidseitig angezeigt.

Rufe ich nun aber von der FritzBox (*121#...) eine Nebenstelle an, klingelt es zwar, aber keiner kann sich hören und im LOG wird auch kein Codec angezeigt.

Ich häng mal ein Screenshot an, damit ihr das auch sehen könnt...
 

Anhänge

  • Asterisk7270.JPG
    Asterisk7270.JPG
    62.4 KB · Aufrufe: 49
Also hab die Lösung selber gefindet:

War ein Einstellungsproblem des Routers. Wir haben ein MultiIP-System und die Asterisk ist mit der falschen IP an Start gegangen.

Die Telefone juckt das nicht, wohl aber die Fritz...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.