Probleme im Ausland mit Softphone auf dem iPhone

_Chris_

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin mehr als zufrieden, dass es möglich ist meinen 1und1-Anschluss im Ausland zu benutzten, und das auch noch bequem mit dem iPhone. Allerdings habe ich mehrere Probleme:

1.) Manchmal bekomme ich keine Verbindung, es heißt dann nur 1und1 Error.

2.) Sobald ich ein etwas längeres Gepräch geführt habe und dann auflege und jemand anderes anrufen möchte bekomme ich auch einen 1und1 Error. D.h. es wird nicht synchron.

3.) Manchmal bekomme ich keine Verbindung und es versucht minutenlang zu registrieren

4.) Ich kann nicht angerufen werden. Meistens klingelt es nicht wenn jemand meine Nummer wählt. Falls es doch klingelt und ich abnehme ist der Anrufer schon weg.

Ich habe mal ein paar Secreenshots meiner Einstellungen von Softphone angehängt.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) mit der Firmware 40.04.76.
Ich befinde mich momentan in Indonesien, d.h. rund 10.000 km entfernt von meinem eigentlichen Anschluss. Die verwendete Nummer ist in der FritzBox momentan nicht verwendet. Ich habe 3 Nummern, kann aber nur 2 gleichzeitig verwenden, da ich nur 2 Anschlüsse an der Box habe. Ich verwende also momentan die 3. Nummer mit meinem iPhone. Ich bin nicht mal sicher ob es überhaupt irgendwas mit der FritzBox zu tun hat :)

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar! Danke schon mal im Voraus!

IMG_5336.jpgIMG_5333.jpgIMG_5334.jpgIMG_5337.jpgIMG_5335.jpgIMG_5338.jpgIMG_5332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: