[Problem] Probleme IP-Telefonie seit ca. 4 Tagen FB 7490

bsterix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einigen Tagen blinkt bei meiner Fritzbox das Info-Licht und eine "Diagnose" über das Webinterface ergibt, dass die FB der Meinung ist, es seien keine DECT-Telefone angeschlossen (Die telefone zeigen das aber so nicht an), und dass keine IP-Telefonnummer registriert sei.
Ein Versuch eine meiner Nummern anzurufen führte in diesem Zustand zur direkten Weiterleitung auf eine Telekom-Mobilbox (die ich eigentlich garnicht will)

Außerdem finden sich im Log immer wieder "Error 500" Meldungen beim versuch Telefonnummern an/abzumelden.

An meinen Einstellungen hab ich seit ewigkeiten nix mehr geändert und es hat bisher immer problemlos funktioniert.
Nach einem Neustart (der über die Oberfläche nicht so recht funktioniert und daher mit Strom aus/an gemacht wird) läuft auch alles wieder normal. (Bis mir am nächsten Morgen wieder das blinkende Licht und die gleichen Meldungen auffallen).

Außerdem (k.A. ob das mit diesem problem direkt zusammenhängt) versendet die FB seit einigen Tagen Konfigurationseinstellungen.

Funktionierte DECT denn noch (z. B. intern, zum AB oder so)?

Hab ich noch nicht ausprobiert, versuch ich aber mal, wenn das Phänomen das nächste mal auftritt.

Seit einigen Tagen blinkt bei meiner Fritzbox das Info-Licht ...
Die Box sehnt sich wohl danach, endlich von der 6.23 "erlöst" zu werden.
Vllt. hat sie bereits von dir unbewusst die Erlaubnis dazu erteilt bekommen, das 6.50er-Spiel ohne Zuschauer spielen zu dürfen ?
Schau mal nach.
Falls Push aktiviert wurde, bekommst du in diesem Fall auch die Konfiguration zugesandt.

Ich hab mir für heute Abend ein Update auf das neueste vorgenommen. In Mails schreibt die FB immer, dass es 6.30 gibt.
Ist die 6.50 schon offiziell verfügbar, oder noch eher Beta? Oder bekomme ich die 6.50 erst angeboten, wenn ich die 6.30 (oder was größeres) installiert habe?

Persönlicher Eindruck nach den Diskussionen hier Forum für 6.50: zu viele Fehler, aber typisch für eine verfrühte Lieferung aus Kolumbien.
Immerhin wird ja für die 7390 schon die 6.36. Labor gehandelt.

Also optional 6.30 nehmen, autom. Update ausschalten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi