- Mitglied seit
- 5 Feb 2022
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Liebe Forum-Mitglieder
seit mehreren Monaten habe ich ein großes Problem mit meiner bis heute absolut zuverlässig arbeitenden COMpact5000 (2x4FXS, 1x4DSP, 1x2BRI, 6xcomfortel 1400IP):
Ich kann sie nicht mehr via Browser konfigurieren. !!!!
Bis Mitte 2021 was es mit dem dafür vorgesehenen Rechner überhaupt kein Problem, den Konfigurations-Assistenen aufzurufen. !!!!!!!
An der gesamten Netzwerk-Infrastruktur, an den IP-Adressen der Netzgeräte bis heute keine Änderungen, kein neuer Router oder ein Router-Update !!!!!
Feste IP, sauberes Netzwerk, Nutzername und Passwort korrekt, kein IP-Konflikt, saubere PING-Antwort, auflösbarer Geräte-Name, Steuerrechner Win10Pro 64 Bit Built 21H1, Edge, Firefox, Chrome aktuell, Einstellungen Sicherheit (Firewall, Virenschutz etc.) völlig egal, unabhängig von Rechner-Betriebssystem und von den Browser-Versionen (Apple ab 10.13 und Windows ab WinXP bis Win11) erhalte ich immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
Was passiert: Im Browser IP der Anlage eingeben z.B. 192.168.178. 210 -> Enter -> Meldung -> Verbindung nicht sicher -> Ausnahme hinzufügen ->
Neue Browser-URL: https://192.168.178.210/statics/html/index.htm -> der Link steht da, sonst geschieht nichts weiter !!!!
Jetzt kommts: Ich ändere diesen Link, indem ich den Buchstaben "L" am Ende des Links hinzufüge -> https://192.168.178.220/statics/html/index.html
Es erscheint das wohlbekannte Anmelde-Menüfenster -> Eintragen von Nutzernamen und Passwort -> Anmelden ->
Es wird im Browserfenster die Text-Meldung ausgegeben: 404 - Not found.
Trage ich beliebige falsche Nutzernamen oder Passwörter ein, wird das Anmeldefenster immer wieder ohne Fehlermeldung angezeigt
Hinweise: Ich möchte die Anlage ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen,
Ich habe bisher nur "Reset" ausgeführt, "Software altern." und "Software default" nicht.
Die Firmware der COMpact5000 wurde Anfang 2021 auf den derzeitigen Stand gebracht, derzeitige Version nicht bekannt.
Ich bitte um konkrete Anregungen zur Lösung dieses Problems, bitte keine Anregungen wie Browsercache und- verlauf löschen, Router- oder Switch-Reset etc.
Hoffentlich hat jemand eine hilfreiche Lösung parat!
Gruss Roland
seit mehreren Monaten habe ich ein großes Problem mit meiner bis heute absolut zuverlässig arbeitenden COMpact5000 (2x4FXS, 1x4DSP, 1x2BRI, 6xcomfortel 1400IP):
Ich kann sie nicht mehr via Browser konfigurieren. !!!!
Bis Mitte 2021 was es mit dem dafür vorgesehenen Rechner überhaupt kein Problem, den Konfigurations-Assistenen aufzurufen. !!!!!!!
An der gesamten Netzwerk-Infrastruktur, an den IP-Adressen der Netzgeräte bis heute keine Änderungen, kein neuer Router oder ein Router-Update !!!!!
Feste IP, sauberes Netzwerk, Nutzername und Passwort korrekt, kein IP-Konflikt, saubere PING-Antwort, auflösbarer Geräte-Name, Steuerrechner Win10Pro 64 Bit Built 21H1, Edge, Firefox, Chrome aktuell, Einstellungen Sicherheit (Firewall, Virenschutz etc.) völlig egal, unabhängig von Rechner-Betriebssystem und von den Browser-Versionen (Apple ab 10.13 und Windows ab WinXP bis Win11) erhalte ich immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
Was passiert: Im Browser IP der Anlage eingeben z.B. 192.168.178. 210 -> Enter -> Meldung -> Verbindung nicht sicher -> Ausnahme hinzufügen ->
Neue Browser-URL: https://192.168.178.210/statics/html/index.htm -> der Link steht da, sonst geschieht nichts weiter !!!!
Jetzt kommts: Ich ändere diesen Link, indem ich den Buchstaben "L" am Ende des Links hinzufüge -> https://192.168.178.220/statics/html/index.html
Es erscheint das wohlbekannte Anmelde-Menüfenster -> Eintragen von Nutzernamen und Passwort -> Anmelden ->
Es wird im Browserfenster die Text-Meldung ausgegeben: 404 - Not found.
Trage ich beliebige falsche Nutzernamen oder Passwörter ein, wird das Anmeldefenster immer wieder ohne Fehlermeldung angezeigt
Hinweise: Ich möchte die Anlage ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen,
Ich habe bisher nur "Reset" ausgeführt, "Software altern." und "Software default" nicht.
Die Firmware der COMpact5000 wurde Anfang 2021 auf den derzeitigen Stand gebracht, derzeitige Version nicht bekannt.
Ich bitte um konkrete Anregungen zur Lösung dieses Problems, bitte keine Anregungen wie Browsercache und- verlauf löschen, Router- oder Switch-Reset etc.
Hoffentlich hat jemand eine hilfreiche Lösung parat!
Gruss Roland