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- 8 Feb 2009
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Hallo,
bin seit etwa 1,5 Jahren Kunde von 1&1 hatte am anfang den Surf and Phone 2000 Tarif mit dem ich eigentlich zufrieden war,habe dann anfang 2008 den Vertrag umstellen lassen auf Surf and Phone 16000 am war erst ganz zufrieden mit den Angebotenen Leistungen wie Phone Flat und Maxdome.Seit ende letzten Jahren bemerkte ich das meine DSL Leitung Abends sehr langsam wurde so ca. ab 17 Uhr.Hat mich eigentlich auch nicht weiter gestört weil ja in den ABG´s von 1&1 Stand "bis zu 16.000 kbit´s" habe dann mehrmals abends probiert einen Film bei Maxdome über die Media Center Box von AVM anzuschauen,das war mir aber nicht möglich bei der geringen Bandbreite hatte nur Unterbrechungen und nachladen( ab und zu nur um die 300 Kbit´s) ausserdem kann ich abends nur noch mit rauschen und knacken telefonieren.Habe mehrmals mich mit dem Support von 1&1 per E-Mail auseinander gesetzt und dort angerufen ohne erfolgt,gemacht haben die nix,sie wollten meine Daten aus der FritzBox wissen.
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 19404 1452
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1183
Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 11 11
Leitungsdämpfung dB 3 4
Powercutback dB 2 0
Als ich ihnen die werte aus dem Fritz Box per Email gesendet hatte schrieben die mir das alles in Ordnung ware.Habe etliche Speedtest gemacht bei www.wieistmeineip.de usw.die fast alle eine Bandbreite von ca.600-1200 kbits anzeigten zu den Uhrzeiten von 17 bis etwa 22.30 Uhr.
Gehe doch bei einem Vertrag bis zu 16.000 kbit´s zumindest davon aus das ich das volle Vertragsangebot von 1&1 ohne Einschränkung zu jeder Tageszeit nutzen kann wie zb. Internettelefonie oder Maxdome.
Nach langem Hin und Her mit dem Support von 1&1 haben sie mir dann einen Telecom Techniker von der Telecom vorbeigeschickt der die Leitung prüfen sollte (letzte Meile) dieser stellte fest das von der Telecom her alles in Ordnung wäre nur von 1&1 zu wenig speed ankäme.
Daraufhin habe ich 1&1 einen Brief geschrieben per Einschreiben Rückschein habe diesem schreiben noch etliche Auswertungen meiner Speedtest beigefügt wo man genau sehen kann zu welche Uhrzeit das Problem anfängt und wann alles in Ordnung ist.
Fristsetzung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit setze ich Ihnen eine letzte Frist von 14 Tagen ab Datum dieses Schreibens zur störungsfreien Erstellung meines DSL-Anschlusses an oben genannter Adresse.
Habe seit Wochen Probleme mit den von ihnen erbrachten Leistungen mit der Kundennummer 1493****.
Mit dem Angebot mir eine DSL Leitung „von bis zu 16.000 kbits verstehe ich zumindest darunter das ich Problemlos das Angebot der Media Center Box ( bzw. Maxdome) und der Internettelefonie zu jeder Tageszeit nutzen kann.Habe diese Probleme jetzt schön öfter mit dem Kundendienst von ihnen besprochen (per email und per teure Servicehotline ).Am Samstag den 31.01.2009 kam dann endlich nach langen hin und her telefonieren ein Servicetechniker der Telekom auf ihnen Auftrag bei mir vorbei um die letzte Meile zu überprüfen,der jedoch keinen Fehler der Telekom Leitung feststellen konnte,somit muss das Problem bei ihnen liegen.Anbei übersende ich ihnen meine Privaten Speedmessungen die ich bei unterschiedlichen Anbietern zu verschiedenen Tageszeiten ausgeführt habe.Aber dieses habe ich auch schon ihrem Kundeservice per email mitgeteilt.
Da ich vorher eigentlich zufrieden war mit ihren Leistungen erbitte ich daher diesen Fehler zu beheben da ich sonst die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe und den Verbraucherschutz darüber informiere.
Für den Fall, dass es Ihnen nicht möglich ist Ihre Leistungen bis zum Ablauf der Frist zu erbringen, behalte ich mir das Recht auf eine Kündigung aus einem wichtigen Grund vor.
Antworten auf diesen Schreiben ihrerseits per email werden nicht beantwortet und sind daher gegenstandslos,Antwortschreiben nur auf dem Postweg.
Mit freundlichen Grüßen
darau bekamm ich dann diesen Brief
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Hiermit wiedersprechen wir jegliche Fristsetzung ihrerseits.Ihr Anliegen wird in einer angemessenen Zeitspanne bearbeitet.
Nach Prüfung ihrer Daten konnten wir mehrere,erfolgreiche Einwahlen auf ihrer Benutzerkennung verzeichnen.
Sollten Sie wider Erwarten eine andere Beobachtung machen,so möchten wir Sie bitten, uns erneut zu kontaktieren.Schildern Sie uns detailliert, wie Sie vorgehen und wann welcher Fehler auftritt.So können wir schnellstens weiterhelfen.
Freundliche Grüße
******* ***
Kunderservice
das übliche BLA BLA wie in etlichen Email vorher und am Telefon . Hatte in meinem Brief nichts von Verbindungsabbrüchen geschrieben,das war auch nicht das Thema meiner Fristsetzung wollte nur wieder ohne Probleme Telefonieren und das Angebot von Maxdome nutzen.
In Email´s fing der support andauernt mit der Einstellung von meinem Computer an.Hab denen mehrmal gesagt wenn ich abends Maxdome kucken will ist dieser aus,allso kann das damit nix zu tun haben,dann fingen sie an mit den Einstellungen meiner Fritzbox.Hab denen immer gesagt das es nix damit zu tun hat da es nur zu bestimmten Uhrzeiten ist,immer wieder muss mabn bei denen von Vorne anfangen und sein Problem erklären nur dummes gelaber,es kommt mir ab un zu so vor als ob die Putzfrau von 1&1 gelegendlich Telefonaushilfe machen muss beim Support.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit 1&1 gemacht und kann mir darüber berichten ,habe jetzt eigentlich vor zum Verbraucherschutz und zum Anwalt zu gehen?
Wäre lieber bei der guten alten Telekom geblieben die Versprechen wenigstens bei einen Vertrag von bis zu 16.000 kbit´s ,noch mindestens 6.000 kbit´s
bin seit etwa 1,5 Jahren Kunde von 1&1 hatte am anfang den Surf and Phone 2000 Tarif mit dem ich eigentlich zufrieden war,habe dann anfang 2008 den Vertrag umstellen lassen auf Surf and Phone 16000 am war erst ganz zufrieden mit den Angebotenen Leistungen wie Phone Flat und Maxdome.Seit ende letzten Jahren bemerkte ich das meine DSL Leitung Abends sehr langsam wurde so ca. ab 17 Uhr.Hat mich eigentlich auch nicht weiter gestört weil ja in den ABG´s von 1&1 Stand "bis zu 16.000 kbit´s" habe dann mehrmals abends probiert einen Film bei Maxdome über die Media Center Box von AVM anzuschauen,das war mir aber nicht möglich bei der geringen Bandbreite hatte nur Unterbrechungen und nachladen( ab und zu nur um die 300 Kbit´s) ausserdem kann ich abends nur noch mit rauschen und knacken telefonieren.Habe mehrmals mich mit dem Support von 1&1 per E-Mail auseinander gesetzt und dort angerufen ohne erfolgt,gemacht haben die nix,sie wollten meine Daten aus der FritzBox wissen.
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 19404 1452
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1183
Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 11 11
Leitungsdämpfung dB 3 4
Powercutback dB 2 0
Als ich ihnen die werte aus dem Fritz Box per Email gesendet hatte schrieben die mir das alles in Ordnung ware.Habe etliche Speedtest gemacht bei www.wieistmeineip.de usw.die fast alle eine Bandbreite von ca.600-1200 kbits anzeigten zu den Uhrzeiten von 17 bis etwa 22.30 Uhr.
Gehe doch bei einem Vertrag bis zu 16.000 kbit´s zumindest davon aus das ich das volle Vertragsangebot von 1&1 ohne Einschränkung zu jeder Tageszeit nutzen kann wie zb. Internettelefonie oder Maxdome.
Nach langem Hin und Her mit dem Support von 1&1 haben sie mir dann einen Telecom Techniker von der Telecom vorbeigeschickt der die Leitung prüfen sollte (letzte Meile) dieser stellte fest das von der Telecom her alles in Ordnung wäre nur von 1&1 zu wenig speed ankäme.
Daraufhin habe ich 1&1 einen Brief geschrieben per Einschreiben Rückschein habe diesem schreiben noch etliche Auswertungen meiner Speedtest beigefügt wo man genau sehen kann zu welche Uhrzeit das Problem anfängt und wann alles in Ordnung ist.
Fristsetzung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit setze ich Ihnen eine letzte Frist von 14 Tagen ab Datum dieses Schreibens zur störungsfreien Erstellung meines DSL-Anschlusses an oben genannter Adresse.
Habe seit Wochen Probleme mit den von ihnen erbrachten Leistungen mit der Kundennummer 1493****.
Mit dem Angebot mir eine DSL Leitung „von bis zu 16.000 kbits verstehe ich zumindest darunter das ich Problemlos das Angebot der Media Center Box ( bzw. Maxdome) und der Internettelefonie zu jeder Tageszeit nutzen kann.Habe diese Probleme jetzt schön öfter mit dem Kundendienst von ihnen besprochen (per email und per teure Servicehotline ).Am Samstag den 31.01.2009 kam dann endlich nach langen hin und her telefonieren ein Servicetechniker der Telekom auf ihnen Auftrag bei mir vorbei um die letzte Meile zu überprüfen,der jedoch keinen Fehler der Telekom Leitung feststellen konnte,somit muss das Problem bei ihnen liegen.Anbei übersende ich ihnen meine Privaten Speedmessungen die ich bei unterschiedlichen Anbietern zu verschiedenen Tageszeiten ausgeführt habe.Aber dieses habe ich auch schon ihrem Kundeservice per email mitgeteilt.
Da ich vorher eigentlich zufrieden war mit ihren Leistungen erbitte ich daher diesen Fehler zu beheben da ich sonst die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe und den Verbraucherschutz darüber informiere.
Für den Fall, dass es Ihnen nicht möglich ist Ihre Leistungen bis zum Ablauf der Frist zu erbringen, behalte ich mir das Recht auf eine Kündigung aus einem wichtigen Grund vor.
Antworten auf diesen Schreiben ihrerseits per email werden nicht beantwortet und sind daher gegenstandslos,Antwortschreiben nur auf dem Postweg.
Mit freundlichen Grüßen
darau bekamm ich dann diesen Brief
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Hiermit wiedersprechen wir jegliche Fristsetzung ihrerseits.Ihr Anliegen wird in einer angemessenen Zeitspanne bearbeitet.
Nach Prüfung ihrer Daten konnten wir mehrere,erfolgreiche Einwahlen auf ihrer Benutzerkennung verzeichnen.
Sollten Sie wider Erwarten eine andere Beobachtung machen,so möchten wir Sie bitten, uns erneut zu kontaktieren.Schildern Sie uns detailliert, wie Sie vorgehen und wann welcher Fehler auftritt.So können wir schnellstens weiterhelfen.
Freundliche Grüße
******* ***
Kunderservice
das übliche BLA BLA wie in etlichen Email vorher und am Telefon . Hatte in meinem Brief nichts von Verbindungsabbrüchen geschrieben,das war auch nicht das Thema meiner Fristsetzung wollte nur wieder ohne Probleme Telefonieren und das Angebot von Maxdome nutzen.
In Email´s fing der support andauernt mit der Einstellung von meinem Computer an.Hab denen mehrmal gesagt wenn ich abends Maxdome kucken will ist dieser aus,allso kann das damit nix zu tun haben,dann fingen sie an mit den Einstellungen meiner Fritzbox.Hab denen immer gesagt das es nix damit zu tun hat da es nur zu bestimmten Uhrzeiten ist,immer wieder muss mabn bei denen von Vorne anfangen und sein Problem erklären nur dummes gelaber,es kommt mir ab un zu so vor als ob die Putzfrau von 1&1 gelegendlich Telefonaushilfe machen muss beim Support.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit 1&1 gemacht und kann mir darüber berichten ,habe jetzt eigentlich vor zum Verbraucherschutz und zum Anwalt zu gehen?
Wäre lieber bei der guten alten Telekom geblieben die Versprechen wenigstens bei einen Vertrag von bis zu 16.000 kbit´s ,noch mindestens 6.000 kbit´s