Probleme mit 1&1 Voip

Tarolt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Geräte:
1&1
DSL 1000
Fritz!Box Fon
Analoges Telefon

Ich habe schon seit langem folgendes Problem:
Nach dem alle Verbindungen und Einstellungen laut den Anleitungen von 1&1 von mir gemacht worden, bekomme ich nur ein "tut tut tut pause tut tut tut" aus dem telefon zu hören, das ich direkt an die Box angeschlossen habe. :confused:

Im Ereignisprotokoll stehen folgende Einträge:

20.07.06 18:13:43 Internettelefonie mit 49575*********** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

20.07.06 18:13:25 Internettelefonie mit 49575*********** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

20.07.06 18:13:05 Internettelefonie mit 49575*********** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

20.07.06 16:18:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.***.18.1, DNS-Server: 217.237.***.161 und 217.237.***.97, Gateway: 217.0.***.122

20.07.06 16:18:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.07.06 16:18:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.07.06 16:18:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.07.06 16:17:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.07.06 16:17:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

20.07.06 16:17:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Auf mehrere Anfragen bei 1und1 bekam ich keine Antworten

mfg

Hallo,

Fehler 404 bedeutet, dass du eine Rufnummer anrufst, die es entweder nicht gibt oder die nicht über 1&1 VoIP erreichbar ist. Vielleicht eine 032...(T-Online VoiP) Nummer?

Viele Grüße

Frank

Ich habe tatsächlich nur existierende nummern aus dem Festnetz angerufen.

Des weiteren möchte ich ergänzen, dass der beschriebene Ton nach dem Wählen der Nummer zum Besetzttonzeichen ändert :mad: .
Das geschieht leider bei jeder gewählter nummer.

gruss

Tarolt schrieb:
bekomme ich nur ein "tut tut tut pause tut tut tut" aus dem telefon zu hören, das ich direkt an die Box angeschlossen habe. :confused:

hast du bei :
Telefonie / Nebenstellen / Nebenstelle Fon 1,2, oder 3 / Merkmale der Nebenstelle

"Spontane Amtsholung aktivieren" (Direkt nach Abheben des Hörers mit dem Amt verbinden) einen Haken drin ?

oder anders gefragt, hast Du nach dem Wählen einer "0" ein Amtszeichen (Dauerton)

Hallo,

raustelefonieren will er ja offensichtlich, das wird also klappen.

Du beschreibst also, dass du einen Ton hörst, der nicht dem Wählton entspricht, und nach dem Wählen einer Telefonnummer wird es ein Besetztzeichen?

Wenn du schon kein Freizeichen hörst, dann ist der Wurm schon vorm Wählen drin. Sind alle Rufnummern ordnungsgemäß registriert? Ist die Festnetzanbindung der Box korrekt? Sind die Nebenstellen korrekt konfiguriert und ist die Zuordnung von Rufnummern an die Nebenstellen korrekt?

Übrigens sind die Töne der Box und ihre Bedeutung in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Viele Grüße

Frank

@Ecki-No1

Wenn ich die null drücke dann verschwindet die eigenwillige tonfolge. Danke :)
Nur wie kann ich das umstellen, dass ich nicht jedsemal die null vorher wählen muss ? ich habe schon das menü durchforstet aber die von dir erwähnte Problemstelle mit der Amtsholung nicht gefunden.

ganz einfach, in der Nebenstellenkonfiguration unter Merkmale der Nebenstelle die "spontane Amtsholung" aktivieren, was in der Fritz!Box eigentlich Standard ist.

Gruß Thomas

Tarolt schrieb:
die von dir erwähnte Problemstelle mit der Amtsholung nicht gefunden.
Schau mal unter Einstellungen, Telefonie, Nebenstellen, graphischer Button "Einstellungen ändern" für entsprechende Nebenstelle, Merkmale der Nebenstelle, dort: "Spontane Amtsholung aktivieren." ankreuzen. Dann brauchst du für eine Amtsleitung nicht immer die "0" vorwählen.

Tarolt schrieb:
habe schon das menü durchforstet aber die von dir erwähnte Problemstelle mit der Amtsholung nicht gefunden.
Schau mal hier

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    116.5 KB · Aufrufe: 27
Danke euch beiden für die guten Antworten!!!! :) :) :)

Hat alles geklappt soweit, wunderbar

Is echt ein klasse Forum mit klasse Leuten hier :)

Macht weiter so

viele Grüße Tarolt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913