Probleme mit 54.04.67.freetz und callmonitor [gelöst]

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe heute die o.g. Firmware auf meine 7270 geflashed mit freetz stable 1.1. Seitdem werden die Listeners des callmonitors nicht mehr beachtet.

Auf meinen TV-Bildschirm geht nur noch ein Popup "Telefonanruf" auf, aber ohne Inhalt. Habe verschiedene Listeners ausprobiert, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Hatte vorher die Labor_all.04.63.freetz-devel_2599 drauf. Da hat das noch alles funktioniert.
Kann sich da jmd einen Reim drauf machen.

Ich kann mir nicht erklären, warum das jetzt so ist und bitte hiermit um Hilfe.

Grüße
BX-8017

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach unserem busybox noexec Problem an. Mach mal bitte "make busybox-dirclean;make" und flash das neue Image. Du bist mit "svn up" auf dem neuesten Stand?

MfG Oliver

Hi.

Das mit dem "svn up" habe ich noch nicht so recht verstanden. Im Wiki steht, es wird auf die neuste Entwicklerversion upgedatet. Also spielt es keine Rolle, ob ich mich im Verzeichnis ..stable oder ..trunk befinde. Das Ergebnis des Updates ist dasselbe, oder?

Andererseits, ich habe ja wie beschrieben freetz stable 1.1 verwendet. Ist da denn ein Update nötig? Die Version ist ja fix, d.h. abgeschlossen, oder?

Ich mache mal das mit der busybox und berichte weiter.

Vielen Dank und Grüße

BX-8017

.
.
.
.

Hmm. Habe jetzt mal ein svn up gemacht und ein busybox dirclean. Rev ist jetzt 2957, vorher war es die Rev 2951. Das problem ist dasselbe.

Aber was ich jetzt gar nicht verstehe, all meine FB-Einstellungen, inkl den freetz-Einstellungen sind geblieben, ich musste sie nicht neu einspielen. Versteh ich überhaupt nicht.

.
.
.
Habe jetzt nochmal ein busybox dirclean gemacht und nochmal ein make. Keine Änderung im Verhalten des callmonitors und die FB-Einstellungen waren nach dem flashen auch noch vorhanden. Kann es sein, dass die Einstellungen erhalten bleiben, wenn mal dieselbe freetz-Version nochmal drüberflashed?

Was mache ich jetzt mit dem callmonitor. Gibt's da ne Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "svn up" habe ich noch nicht so recht verstanden. Im Wiki steht, es wird auf die neuste Entwicklerversion upgedatet. Also spielt es keine Rolle, ob ich mich im Verzeichnis ..stable oder ..trunk befinde. Das Ergebnis des Updates ist dasselbe, oder?

Es hängt davon ab, in welchem Branch du bist, was mit der aktuellen Revision geändert wird/wurde. Die Revosionsnummer ist bei allen gleich, nur sind eben die Änderungen meist nur im Trunk zu finden.

Um von einem Branch zum anderen zu wechseln, lies dich bitte in die Funktionsweise eines Subversionsystems ein, und schon kommst du dahinter, dass du mit Hilfe bestimmter Parameter des svn-Kommandos bestimmte Dinge erledigen kannst.

Hallo.

Danke. Das habe ich jetzt verstanden.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, was die Sache mit dem callmonitor angeht? Dasselbe Problem müssten ja eigentlich noch andere haben.

Grüße
BX-8017

.
.
.
So, habe dasgleiche jetzt nochmal mit freetz trunk Rev 2958 gemacht. Der Callmonitor funktioniert wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem stable branch 1.1 ging er nicht? Dann muss ich mal schauen, ob ich vergessen habe ein Changeset zu mergen!?

MfG Oliver

Ich hab's zumindest in mehreren Versuchen nicht hinbekommen.

Grüße

Hi.
Ich hab die busybox im stable 1.1 auf den selben Stand wie im trunk gebracht. Wäre super, wenn du mir die Arbeit abnehmen könntest und nochmal probieren würdest. Funktioniert es jetzt?

MfG Oliver

Da ich ja wie hier erwähnt auch meine Probleme damit hatte und die configs jetzt von Hand geändert habe werd ich auch nochmal ein neues image erstellen und gucken ob es jetzt so geht. Komme ich heute aber wohl nicht mehr zu.

Habe im stable 1.1 ein snv up auf Rev 2961 gemacht und dann nochmal ein image. Der Callmonitor funktioniert wieder.

Gut so !!

Grüße
BX-8017

Super. Danke dir. Erspart mir 30 Minuten, die ich anders investieren kann. ;-)

MfG Oliver

gern geschehen....

Ich habe um Altlasten auszuschliessen mal einen komplett neuen freetz Ordner erstellt, funktioniert jetzt auch bei mir tadellos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.