Probleme mit 7170 als ata

troehl

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte auf KDG flat ohne Telefon umstellen. Dazu muß ich die FBF 7170 als ata betreiben. Das ist auch soweit gelungen mit den nicht offiziellen Einstellungen hier aus dem Forum.
Da KDG zwar schon die Hardware installiert hat, aber internet noch nicht freigeschaltet ist, habe ich zum Testen erstmal einen Draytec DSL Router vor die FBF geschaltet. Klappt soweit, der bucht sich ein und die FBF erhält per DHCP eine IP vom Router. (nicht die öffentliche natürlich)
Nun sind mir 2 Probleme aufgefallen, nach der Zwangstrennung, die die FBF natürlich nicht mitbekommt, bin ich einige Minuten nicht erreichbar. Damit könnte ich leben, zumal es später bei Kabel keine Trennung gibt.
Das 2. Problem tritt im Zusammenhang mit dus.net auf. Wenn ich mein Handy anrufe und auflege, dann klingelt das Handy lustig weiter bis die Mailbox drangeht.
Wenn ich den gleichen Test mache und mit Sparvoip rausrufe, dann tritt das nicht auf, der Ruf wird abgebrochen sobald ich auflege.
Sonst scheint alles wunderbar zu funktionieren.
Ist sowas bekannt, liegt es an dus.net? Als die Box noch direckt an ADSL hing ist mir dies nicht aufgefallen.
Tritt dies eventuell mit dem Kabelmodem später nicht auf, denn da sollte die FBF ja eine öffentliche IP bekommen oder?

Danke für Tipps und Gruß
troehl
 
Hallo,

troehl schrieb:
Tritt dies eventuell mit dem Kabelmodem später nicht auf, denn da sollte die FBF ja eine öffentliche IP bekommen oder?
ja, das ist nicht unwahrscheinlich. Wie u.a. in dieser FAQ von Sipgate zu lesen ist, sind solche Probleme häufig hinter Routern auf fehlende Portweiterleitungen zurückzuführen. Diese sollten mit einer öffentlichen IP nicht auftreten.

Die Probleme mit den wenigen Minuten Nicht-Erreichbarkeit sollten damit auch der Vergangenhait angehören - die FBF bekommt dann ja die (evtl. nicht vorhandenen?) IP Wechsel mit.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.