Probleme mit 7170 Netzwerkverbindung

Braeuni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit der 7170.

Bei uns im Büro hängen an der 7170 zwei Rechner; der eine hat das Büroprogramm drauf und auf ihm werden die Daten abgelegt, der anderen hat das Büroprogramm drauf und greift auf die Daten des ersten Rechners zu. Das Programm lief in der Konstelation ca. 1 1/2 Jahre einwandfrei.

Jetzt ist es so, dass das Programm auf Rechner zwei irgendwann abstürzt und alles in dem Projekt natürlich verloren ist, soweit man zwischendurch nicht gespeichert hat. Manchmal kann man auch gar nicht speichern, weil er dann auch nicht mehr auf das Netzwerklaufwerk zugreifen kann.

Erst habe ich gedacht, dass es am Programm liegt. Dann habe ich neue Netzwerkkarten eingebaut und die Kabel getauscht. Nur die Fritzbox blieb erhalten. Und siehe da, das ganze Tauschen hat nichts gebracht.
Nun habe ich noch die Fritz!Box gegen einen D-Link Switch getauscht und da läuft alles aller erste Sahne. Also gehe ich davon aus, dass die Box ne Macke hat.

Jetzt habe ich bei AVM angerufen und mein Problem geschildert.
Der Mitarbeiter hat mir dann einen von Portfreigaben erzählt - Exposed Host oder so...

Aber das wäre wohl total unsicher wegen Internet und so. Und so etwas will ich dann
auch nicht machen.

Jedenfalls liefen die Rechner bis vor kurzem wie gesagt einwandfrei.

Hat jemand ne Idee? Über schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!


Gruß, Bräuni
 
Wenn der Datenaustausch nur im internen Netz läuft kannst du Portfreigaben etc. erst mal vergessen - die sind völlig überflüssig.

Ich würde folgendes testen (in dieser Reihenfolge)

1. Fritzbox neu starten
2. Werkseinstellungen laden und Daten erneut von Hand eingeben.
3. Software-Recover.

Wenn auch Punkt 3 nicht hilft, hat die Box wohl ne Hardware-Macke -> Garantiefall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.