Probleme mit 7170 und Telefonanlage an S0

graefe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit Monaten verrichtet meine 7170 (29.04.80) bei mir gute Arbeit. Seit neustem aber habe ich Problem mit einem an S0 angeschlossenen Gigaset ISDN-DECT-System: Sporadisch kann weder mit dem Telefon heraustelefoniert werden, noch klingelt das Telefon bei ankommenden Anrufen. Auf dem Display erscheint "Störung!". Wenn ich das Gigaset an die ISDN-NTBA anschließe, funktioniert sie. Das Problem ist nicht reproduzierbar. Ein Neustart der FB bringt nichts. Irgendwann funktioniert alles wieder. Alle anderen analog angeschlossenen Telefone funktionieren übrigens weiterhin ohne Problem.
Ich habe die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Besserung.

Kennt jemand diese Problem? Was kann ich noch ausprobieren? Könnte die FB wirklich defekt sein?

Gruß
Graefe

Kontrolliere/ersetze Deine ISDN-Verkabelung,
kontrolliere/setze die Abschlusswiderstände,
probiere, einen ungenutzten NTBA als Leitungsversorger einzusetzen...

BtW: Ein ISDN-Thema besprechen wir am Besten im Forenbereich Fritz/ISDN... Ich habe mal verschoben. ;)

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Schuld war ein nicht richtig eingerasteter Stecker. Habe mich dumm und dusselig gesucht, daran habe ich zuletzt gedacht. Du solltest als erstes den Rat von Novize befolgen. Kleine Ursachen goße Wirkung.
Gruss
gt40

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.