PRobleme mit AGFEO AS190 plus + Fritzbox 7050

knut61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe folgendes Problem:
Mein Provider bietet mir 3 Rufnummern , die ich in der Fritzbox eingetragen habe . Sie werden auch als "registrierte Nummern" angezeigt.
An dem SO/FON1 - Ausgang der Fritzbox habe ich die TK AGFEO AS190plus angeschlossen mit 6 analogen Endgeräten.
Leider ist von extern nur eine der Nummern wählbar, bei den anderen wird "kein Anschluss..." wiedergegeben.
Ziel ist es, den 3 Rufnummern unterschiedliche Endgeräte zuzuordenen (damit meine Kinder endlich Ihre eigene Nummer erhalten).
Kann mir jemand helfen?

Da kann ich Dir sicher helfen. Aber es fehlen noch ein paar Zusatzinfos:

Welcher Provider? Wo und Wie sind die Rufnummern in der 7050 und in der 190 eingetragen? Wie hast Du die ISDN-Anlage eingetragen? Usw....

Je detaillierter Du Deine Situation beschreibst, desto leichter ist Dir zu helfen.

Gruss,

Hendrik

Die Nummern müssen in der Fritzbox *und* in der AGFEO als MSN eingetragen sein. Die Rufverteilung erfolgt in der AGFEO. Dann sollte es funktionieren.
Prizipiell ist es egal, woher die Nummern kommen - Analog, ISDN, VoIP. Für die AGFEO ist es immer eine (ISDN-)MSN.

der Provider ist Freenet;
in der Startseite der Fritzbox ("Internet und Telefonie") werden alle 3 Nummern als registriert angezeigt; denn diese habe ich unter "Internettelefonie" als aktive Internetrufnummern eingetragen.
In der AGFEO-TK steht unter "Portzuordnung-externer S0-Bus" folgende Eintragung: Port: SO1; Anschluss:PTMP;
Die internen Ports habe ich entsprechend der zu verwendenen Telefonendgeräte (analog) verteilt (interne Rufnummern 31-37).
Mehr habe ich erstmal nicht eingetragen.

Genau die drei Nummern musst Du natürlich in die Agfeo bei "Externe Nummern" eintragen! Wie Du die drei Nummern auf Deine Telefone ankommend wie abgehend verteilst, musst Du natürlich selbst wissen. Wenn Du nicht klarkommst, poste Deine Agfeo *.tkf-Datei (oder besser: per PN an mich), dann gucke ich mal drüber und schicke ggf. eine korrigierte Variante zurück.

Gruss,

Hendrik

Da fehlt wohl ausser der dritten MSN noch das Wesentlichste: die Zuordnung der externen MSN zu den (internen) Teilnehmern; das nennt man allgemein Rufverteilung und bei Agfeo AVA. Hast Du mal das Handbuch zur Anlage gelesen?

Gruß

@knut61:

solange ich Dich nicht bitte, mir zwecks Problemlösung PN zu senden, bitte ich Dich nun öffentlich, dies zu unterlassen.

Dafür ist nämlich das Forum da - und Ideen gab's hier ja schon. Aber niemand weiß hier, was Du bisher gemacht hast....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy