Probleme mit Alarmanlage Agfeo 35 und Anlagenanschluss

daxput

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

mit einem gewissen fortgeschrittenen Akt der Verzweiflung wende ich mich an Euch:

Problemstellung einer langen Geschichte:

Anlagenanschluss mit zwei ISDN-Anschlüssen an einer Agfeo 35. Soweit so gut. Aufgebaut. Funktioniert. Dann kam der Alarmanlagenmensch. Schaltete sich vor die Agfeo. Seither scheint die Alarmanlage ständig eine Leitung zu belegen.

Ankommende Anrufe von aussen müssen immer zweimal anrufen, da beim ersten Mal der Anschluss nicht erreichbar ist. Überbrückt man die Alarmanlage geht wieder alles normal.

Daraufhin hat der Alarmanlagenmensch den D-Kanal frei schalten lassen, mit dem Ergebnis, dass sich nichts verändert hat. Der Alarmanlagenmensch sieht den Fehler bei der Telefonanlage (ohne irgendeinen Lösungsansatz zu nennen).

Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt??

Danke und Grüße
Daxi

Hi
Welche Alarmanlage ist das ?
Danke

Hi,

das müsste eine "Comline" sein.

Danke

Hallo,

Ich vermute mal, das du ein Wählgerät von Telenot meinst.
Das nennt sich comline.
Der ISDN-Anschluß wird über das Wählgerät geschleift. Das wählgerät erzeugt einen internen So.
Ich vermute ganz stark Verdrahtungsfehler vom Alarmanlagentechniker.
Kabel muß vom NTBA erst auf das Wählgerät und von dort auf die Agfeo.

ciao campino

so ist es verkabelung ansich gemacht.. gehe ich nun mit meinem isdn testgerät auf die ansteckmöglichkeit am wählgerät, bekomm ich die anzeige das der s0bus belegt ist.. das wählgerät kann aber den s0bus benutzen, da sie sich laut sicherheitsdienst scharf schalten lässt..

Hallo

Dann versuche doch mal direkt am NTBA einen ISDN-Verteiler anzuschließen und dann das Wählgerät und die Agfeo an diesen Verteiler anzuschließen.
Überprüfe aber noch mal die Kabelbelegung vom NT zum Wählgerät (Beschaltung
steht auf der Platine vom Wählgerät).a1-b1 muß zu a1-b1 zum NT und a2-b2
muß zu a2-b2 zum Wählgerät.Auf dem NT kann man die Beschaltung ziemlich schlecht lesen.

ciao campino

Geht das überhaupt mit einem ISDN-Anlagenanschluss oder geht das nur mit einem Mehrgeräteanschluss? *dumm-fragt*

--gandalf.

Beim Anlagenanschluss funktioniert das natürlich nicht mit dem ISDN-Verteiler.
Ich habe leider übersehen, das es ein Anlagenanschluss ist.
Es kann aber auch am falschen Wählgerät liegen. Soweit ich weiß, kann nur das
comline 3216 von Telenot einen Anlagenanschluss nutzen. Außerdem muss im
Wählgerät auch Anlagenanschluss programmiert sein.Sonst funktioniert es auch nicht.
Wurde das Wählgerät erst installiert nachdem der Anlagenanschluss geschaltet
wurde oder hattest du vorher einen Mehrgeräteanschluss?

Ciao campino

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD