Probleme mit Analogen Anrufen

faridrich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe die FBF 5050 und möchte damit manchmal auf Festnetz telefoniern.
Mit meinem alten Telefon an FON 1 geht das mit der Vorwahl *11# ohne Probleme.An FON 3 hängt ein T Sinus 701S mit dem geht das leider nicht.
Da sag dann irgendwas "Dienst oder Dienstmerkmal nich möglich"

Mit dem alten Telefon geht über Internet telefonieren auch manchmal nicht.
Da erscheint manchmal ein Besetztzeich. Weiß jemand Rat??

MFG Faridrich

Hängt die FritzBox an einem analogen Anschluss? Da war irgendwas mit Rufnummernunterdrückung. Wenn die Rufnummer bereits standardmäßig unterdrückt ist und du wählst (irgendwo in der FritzBox) noch mal zusätzlich aus, dass die Rufnummer unterdrückt werden soll, dann bekommst du diese Ansage. Müsstest du einfach mal ausprobieren oder nach suchen. Kann ich (leider?) nicht selbst nachvollziehen, da ich keinen Analog-Anschluss habe.

Hallo,

Für jeden Fonanschluß kann man bei den Nebenstellen Eigenschaften festlegen mit welcher Nummer rausgewählt wird. Ich nehme an das für Fon 1 das bei dir eingerichtet ist mit *11# über Festnetz zu telefonieren und bei Fon 3 ist es noch nicht eingerichtet. Überprüfe da mal die Einstellungen.

MFG

kaynolimit

Hallo,

das ist typisch dafür, dass bei deinem Telefonanschluss permanente Rufnummernunterdrückung (CLIR3) aktiviert ist, und du in der Fritz!Box auch noch Rufnummernunterdrückung/CLIR aktiviert hast. Mach den Haken da raus, und alles wird gut.

Gruß
radio_junkie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa