Probleme mit Anmeldung von SNOM 870 an FB 7270

onki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit Stunden verzweifelt ein SNOM 870 per SIP an eine FB 7270 anzumelden.

Das Problem ist, das ankommende Anrufe nach einem Klingelzeichen an dem SNOM nicht mehr signalisiert werden. Abgehende Abrufe sein kein Problem.

Die Einstellungen vom SNOM habe ich als Screenshot beigefügt, bei den Einstellungen der FB wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was man da falsch machen kann.

Als FW der FB habe ich sowohl die aktuelle stable als auch die aktuelle Labor versucht, bei beiden habe ich das gleiche Problem.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde eigentlich nur ungern einen zusätzlichen ATA zwischen FB ISDN-Port und dem SNOM hängen....

Viele Grüße

onki

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    139 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    149.2 KB · Aufrufe: 20
  • 3.jpg
    3.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 13
  • 4.jpg
    4.jpg
    130.5 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    132.4 KB · Aufrufe: 13
Dann antworte ich mir mal selber, für denjenigen, der evtl. mit den gleichen Problem kämpft ;)

Also, um es kurz zu machen denke ich, das die FB 7270 als eigentsändiger SIP-Server nichts taugt.

Die Einstellungen, welche oben gepostet sind sind richtig, aber man kann die FB nur mit Glück dazu überreden, das Telefon richtig anzusprechen.
Bei mir hat schlussendlich ein recovern der FB geholfen, natürlich ärgerlich weil alle Einstellungen per Hand neu eingegeben werden müssen.

Dann wird als erste von der FB die SIP-Nebenstelle 620 vergeben. Die kann man eigentlich total vergessen, ich habe es nie geschafft weder ein Softphone noch das SNOM an dieser Nebenstelle anzumelden.
Man darf die Nebenstelle 620 aber auch nicht löschen... einfach so stehenlassen, stört ja keinen.

Dann habe ich es mit der Nebenstelle 621 und den Einstellungen oben versucht - ohne Erfolg.
Lustigerweise hat sich das Telefon bei Einagbe des SIP-Server "fritz.box" registriert, wenn man die korrekte IP Adresse der FB eingegeben hat jedoch nicht... sehr sehr seltsam.
Schlussendlich hat dann ein Reboot der FB für den gewünschen Erfolg gesorgt, internes Telefonieren ist jedoch weiterhin nicht möglich - in meinem Fall aber auch nicht nötig.

Ich habe den AVM Support einen Link zu diesem Thread gesendet, evtl. können die ja etwas hieraus lernen.
Für alle anderen viel Glück beim Einrichten eines SIP-Telefons an der FB - ich denke das braucht ihr :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.