.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Anmeldung zu AOL Phone

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von willy_2, 16 Jan. 2006.

  1. willy_2

    willy_2 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe Ende letzten Jahres eine neue Anmeldung zu AOL Phone getätigt. Der Brief mit der Pin kam auch recht zügig. Habe dann wie beschrieben versucht freizuschalten. Leider habe ich auf der Seite nur Fehlermeldungen erhalten. Das habe ich an AOL gemeldet. Am nächsten Tag ging die Seite wieder. Dort bekam ich jetzt die Meldung die Freischaltung wäre erfolgt und ich bräuchte mich nicht noch einmal anzumelden.
    Frohen Mutes versuchte ich mich bei My AOL Phone einzuloggen, und bekam die Meldung, dass ich noch nicht angemeldet wäre. Auch die EMAIL mit den Zugangsdaten habe ich nicht erhalten.
    Ein Anruf bei der Hotline sollte Klärung bringen. Hatte auch einen netten kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Der hat das manuell korrigiert und meinte heute oder spätestens Montag (Anruf war am Sonntag) wäre alles freigeschaltet. Leider passierte nichts.
    Seitdem ist der Auftragsstatus unverändert. Anrufe bei der Hotline bringen eigentlich nichts. Teilweise wird man sogar sehr unfreundlich behandelt.
    Ich brauche den Anschluss sehr dringend. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann um den Vorgang zu beschleunigen?

    Auftragsnummer ist 868266
    Der aktuelle Status:
    Aufgrund eines technischen Fehlers wird Ihr AOL Phone-Auftrag manuell bearbeitet. Eventuelle Verzögerungen bitten wir zu entschuldigen. Bei Fragen melden Sie sich bitte beim AOL Service-Center: 01805 / 26 53 75 (12 Cent/ min.).

    AOL Name ist fritznoss.


    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. tano156

    tano156 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe das gleiche problem

    servus,

    ich habe das gleiche problem.
    ist bei dir das problem nun weg?
    wie haben sie das gelöst.
    ich habe das problem seit 24.11.2005.
    mein benutzername ist tano1979

    ciao
    tano
     
  3. puschkine

    puschkine Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich könnte jetzt Wort für Wort das gleich berichten. Nur bei mir ist die Fehlermeldung eine andere: "sie verfügen bereits über einen Eintrag in der AOL Phon Datenbank, deshal wurde ihre Bestellung storniert". ODer so ähnlich. Und das nun schon das 2. Mal, nachdem ein Servicemitarbeiter meinte er müsste nur dei Bestellung nochmal aufnehmen und dann hätte ich in spätestens 2 Tagen meinen Zugang. HaHa!

    Das schlimme ist eigentlich, dass das ganze bei AOL niemanden zu interessieren scheinet. Nachdem ich eine ziemlich unfreundilche mail geschrieben hab, hat mir ein AOL Mitarbeiter geantwortet, dass ich in spätestens 5-6 Wochen Bescheid bekomme! Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film. Ich warte bereits seit 8 Wochen und soll jetzt nochmal 6 Wochen warten.

    Ich werde jedenfalls sobald meine Vertragsbindung abgelaufen ist bei AOL kündigen. Eigentlich schade, ich bin nämlich seit 96 dabei. Aber das was die da abziehen ist der Hohn!

    Habt ihr den mittlerweile eure Zugangsdaten?
     
  4. tano156

    tano156 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    wie unten beschrieben habe ich das gleche problem.
    langsam habe ich auf den aol-sch*** kein bock mehr.
    meine schwiegereltern haben innerhalb von 2 wochen alle daten plus hardware bekommen. mein kumpel sogar innerhalb von 8 stunden nach der anmeldung (nur zugangsdaten)

    weis keiner den grund?


    ciao
    tano156
     
  5. puschkine

    puschkine Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Hatte gerstern Abend nochmals Kontakt mit AOL. Zum einen mit der Chat Hotline (Techpro) und telefonisch mit der Kundenbetreuung. Der Herr von der Chat-Hotline meine es hätte was mit einer fehlenden Rückmeldung von der Telekom zu tun und hat mich gebeten die Kundenbetreung anzurufen, die könnten mit Sicherheit was für mich tun. Das hab ich dan auch gemacht der Herr war recht freundlcih hat sich auch entschuldigt und hat dann bei seinem Vorgesetzten nachgefragt wo das Problem liegt. Es liegt wohl an dem Server der die Zugangsdaten automatisch verschicken soll, was er in meinem Fall nicht gemacht hat. AOL weiß momentan anscheinend nicht woran das liegt. Es wird gerade überprüft und meine Bestellung wird auf jeden Fall bearbeitet. Allerdings konnte mir der Herr keine Auskunft bzgl. eines Termins geben. Scheint also ein größeres Problem zu sein. Naja zumindest weiß ich jetzt was los ist. Stellt sich nur die Frage warum man erst 10x anrufen bzw. mailen muss bis man rausbekommt was eigentlich los ist!

    edit:
    Hab den Herrn übrigens darauf aufmerksam gemacht, dass es hier noch mehrere Leute gibt, die das selbe Problem haben. Hat ihn aber - glaube ich - nicht wirklich interessiert.



    Gruß
    Günter
     
  6. tano156

    tano156 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    danke für die info.
    aber bei wem liegt nun das problem? bei aol oder der telekom?

    von der hotline habe ich letztens auch gesagt bekommen, dass die automatisierung nicht funktioniert. meine bestellung geht immer retur, aber keiner weis warum, da keine fehlermeldung inklusive beschreibung kommt.

    deshalb wollen sie die bestellung manuell durchführen. aber seit 10.03.2006 habe ich von denen nichts mehr gehört.

    was ist denn, wenn man den anbieter wechselt. hat man da die gleichen probleme oder ist es ein spezielles aol problem?

    ciao
    tano
     
  7. willy_2

    willy_2 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kurzes Update

    Hallo

    es hat sich bis heute nichts getan. Hab noch mehrmals per Mail nachgefragt.
    Erst wurde mir eine Freischaltung innerhalb 2 Wochen versprochen. Nichts passiert. Nochmal nachgefragt: Probleme mit Telefonica. In 6 Wochen solls nun erledigt sein.
    Beim letzten Account gings innerhalb weniger Tage und ohne Probleme.

    Langsam reichts mir aber auch.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  8. jamez

    jamez Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Tano, Puschkine und Willy2:

    Ich werde mir das mal anschauen und gebe Euch dann per PM Bescheid.
    Von Puschkine bräuchte ich noch den AOL-Namen... kannste mir dann per PM schicken...
    Ich kann mich allerdings erst am Montag morgen darum kümmern. Ich hoffe, Ihr habt noch so lange Geduld.. :)
     
  9. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Tano ist soweit ich mich erinnere alles erledigt. Er hat seine Daten ;-)
     
  10. tano156

    tano156 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    bei mir läuft seit einem monat alles ohne probleme.
    angeblich mußten meine daten in hamburg manuel in die datenbank eingetragen werden.
    auf elektronichen wegen über das aol.system hatte es nicht gklappt.

    ciao
    tano156
     
  11. jamez

    jamez Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Willy_2 ist das Problem auch gelöst. :)

    Wenn Puschkine sich nicht mehr meldet, nehme ich an, dass dort auch kein Problem mehr besteht...
     
  12. Papaudo

    Papaudo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich habe auch das Problem keine Zugangsdaten für AOL-Phone zu bekommen. Die Bestellung des AOLPakets erfolgte im Januar und DSL war und ist mittlerweile freigeschaltet und funktioniert tadellos. Nur die Zugangsdaten erhalte ich nicht. Trotz mehrmaliger Telefonate und Bestellungen durch das CallCenter kam bei mir dieselbe Fehlermeldung wie bei dir. Bei der letzten Bestellung hieß die Fehlermeldung: "Sie besitzen bereits einen Eintrag in unserer AOL Phone Kundendatenbank. Wir haben Ihren AOL Phone-Auftrag daher storniert. Bei Fragen melden Sie sich bitte beim AOL Service-Center: 01805 / 26 53 75 (12 Cent/ min.)."
    Ich habe zwar schon Gutschriften erhalten, will jetzt aber so langsam meinen Phone Anschluß bei AOL.

    Viele Grüße
     
  13. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann auch für dich die Bitte nach einer PM mit deinem AOL Namen. Schauen wir mal nach, woran es hängt ;-)
     
  14. Papaudo

    Papaudo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bochum
    Juchhu meine Zugangsdaten sind da. Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe.
     
  15. asteinmitz

    asteinmitz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal gespannt

    :noidea: Hallo!

    Bin nun auch mal gespannt, ob mir Draven mit den Zugansdaten weiterhelfen kann. Würde mich ja echt freuen AOL wenigstens mal zu testen. Ist es denn ein Problem, wenn man bereits einen DSL Anschluss hat über den man übers Nachbarhaus surft? Habe keinen eigenen DSL Anschluss mehr, sondern gehe über den meines älteren Bruders im Nachbarhaus mit rein.

    Benutze die FritzBox 7050 im Slave Modus zusammen mit der 7050 meines Bruders als Master Box.

    MfG

    Alex

    :noidea: :(
     
  16. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mich der Sache mal angenommen...kann aber etwas dauern.
     
  17. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, Alex telefoniert jetzt fröhlich (hoffe ich) über AOL Phone.

    Problem lag irgendwo mit der Bestellung und noch nicht erfolgten PIN Validierung zusammen. Außerdem war ein Firmwareupdate der FritzBox nötig.