Probleme mit Arcor und Asterisk hinter NAT

iTob

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Raustelefonieren kann ich über Arcor prima. Mein erstes Problem ist: lege ich auf, weil der Gesprächspartner nicht abnimmt, klingelt das angerufene Telefon bis zu einem Anbietertimeout lustig weiter. Geht in dieser Zeit dann doch noch jemand ran, erhält er ein "Der Teilnehmer hat aufgelegt."
Eingehende Gespräche funktionieren gelegentlich, aber oft ist die Nummer nicht erreichbar. Ich habe den Eindruck, dass es meist nach dem Start des Asterisk einmal geht, und dann nicht mehr... aber scheinbar nach einer neuverbindung ins Inet und neuer IP-Adresse geht es auch wieder einmal.
Ich habe auf diesem Asterisk noch einen Sipgate-Account laufen, der funktioniert auch eingehend prima.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder zumindest einen Tipp geben wo ich noch suchen kann?
Viele Grüße
Tobias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.