Probleme mit Arcor/Vodafone und FB 7270

frido

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei einem Bekannten riesige Probleme mit Vodafone DSL 16000/NGN und VoIP an einer Fritzbox 7270 (ungebrandet, neueste Firmware)
Es sind 5 Rufnummern eingerichtet, Passwörter etc. hatte ich aus der Easybox 400 ausgelesen.

Gespräche brechen einfach ab, Sprachqualität ist saumäßig etc.
Kann es daran liegen, daß keine zweite PPoE-Session definiert ist?
(hatte ich probiert, bekommt aber mit den Passwörtern aus der EasyBox keinen Login)

Wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte....

Ciao; Fridolin.

Hmm, hat vielleicht jemand einen Screenshot mit seinen Einstellungen für die zweite PPPoE-Session bei Arcor/Vodafone DSL/NGN?

Ciao; Frido.

Es muß keine 2. session vorhanden sein! Gibt es z.B. nicht wenn es kein Arcor-Ausbaugebiet ist. Ich habe wochenlang auch Vodafone-VoIP ohne 2.PVC genutzt und keine Qualitätsprobleme gehabt.

Ich bin im Moment auch in einer anderen Richtung am forschen: Anscheinend gibt es probleme mit den Handgeräten, wenn man ein Billigst-Kabeltelefon anschließt, sind die Probleme weg. Obwohl sich die Fritzbox im selben Raum wie die Handgeräte befindet (Hangeräte sind Swissvoice Avena), ist die Qualutät mies.
Kann jemand ein Handgerät empfehlen? Im moment hab ich ein AVM MT-D im Test, das geht wesentlich besser, hat aber keinen Headset-Anschluß (der benötigt wird)

ciao, Frido.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.