Hallo Zusammen,
ich habe mir eine neue Telefonanlage für zu Hause aufgesetzt und verzweifle momentan an eingehenden Anrufen (Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar", kein Klingeln, keine Reaktion in der Asterisk-Konsole)...
Asterisk läuft direkt auf meinem Router. Die Clients verbinden sich zu Asterisk aus dem internen Netz. Interne Telefonie und ausgehende Gespräche (z.B. Testansage des Providers Sipgate) funktionieren. Eingehende Gespräche werden auf der Asterisk-Konsole nicht "registriert" bzw. angezeigt,
Die Firewall ist auf den entsprechenden Ports für alle IPs offen und dazu passend in rtp.conf gesetzt.
Auch verlasse ich mich hier nicht auf das Conntracking von iptables, sondern habe die entsprechenden Regeln direkt am Anfang der INPUT-Chain. OUTPUT-Chain steht die Policy auf ACCEPT.
Die Anlage soll 3 Sipgate-Accounts verwalten und jedem Account wird ein User zugeordnet
Sipgate 1 -> Telefon 1
Sipgate 2 -> Telefon 2
Sipgate 3 -> Telefon 3
Testweise wurde aber die Konfiguration abgesehen von einem Account auch bereits komplett gelöscht.
Hardware:
Alix 2d13
Software-Pakete
Voyage 0.6.5 (2.6.30-voyage)
Asterisk 1.4.21.2~dfsg-3+lenny1
Asterisk GUI-version : SVN-branch-2.0-r5001
Da ich die Firewall in der Konfiguration als Ursache eigentlich ausschließen kann, müsste das Problem an der Asterisk-Konfiguration liegen. Die Konfig wurde komplett mit der Asterisk-GUI aufgesetzt. Nach meinem Verständnis könnte der Fehler nur in den Incoming Calling Rules liegen, welche aktuell nur eine Regel enthalten (für den entsprechenden User/ Provider).
always -> Montag bis Sonntag rund um die Uhr (also immer)
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw, habe ich die Incoming Calling Rule irgendwie falsch verstanden und somit falsch gesetzt???
Oder gibt es das einen Bug in der Asterisk GUI?
ich habe mir eine neue Telefonanlage für zu Hause aufgesetzt und verzweifle momentan an eingehenden Anrufen (Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar", kein Klingeln, keine Reaktion in der Asterisk-Konsole)...
Asterisk läuft direkt auf meinem Router. Die Clients verbinden sich zu Asterisk aus dem internen Netz. Interne Telefonie und ausgehende Gespräche (z.B. Testansage des Providers Sipgate) funktionieren. Eingehende Gespräche werden auf der Asterisk-Konsole nicht "registriert" bzw. angezeigt,
Die Firewall ist auf den entsprechenden Ports für alle IPs offen und dazu passend in rtp.conf gesetzt.
Auch verlasse ich mich hier nicht auf das Conntracking von iptables, sondern habe die entsprechenden Regeln direkt am Anfang der INPUT-Chain. OUTPUT-Chain steht die Policy auf ACCEPT.
Die Anlage soll 3 Sipgate-Accounts verwalten und jedem Account wird ein User zugeordnet
Sipgate 1 -> Telefon 1
Sipgate 2 -> Telefon 2
Sipgate 3 -> Telefon 3
Testweise wurde aber die Konfiguration abgesehen von einem Account auch bereits komplett gelöscht.
Hardware:
Alix 2d13
Software-Pakete
Voyage 0.6.5 (2.6.30-voyage)
Asterisk 1.4.21.2~dfsg-3+lenny1
Asterisk GUI-version : SVN-branch-2.0-r5001
Da ich die Firewall in der Konfiguration als Ursache eigentlich ausschließen kann, müsste das Problem an der Asterisk-Konfiguration liegen. Die Konfig wurde komplett mit der Asterisk-GUI aufgesetzt. Nach meinem Verständnis könnte der Fehler nur in den Incoming Calling Rules liegen, welche aktuell nur eine Regel enthalten (für den entsprechenden User/ Provider).
Code:
always '_X.' (CatchAll) Goto User 6011
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw, habe ich die Incoming Calling Rule irgendwie falsch verstanden und somit falsch gesetzt???
Oder gibt es das einen Bug in der Asterisk GUI?