Probleme mit ATA486

chillen

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe da Probleme mit der Portweiterleitung. Habe jetzt schon so viel Zeit damit verbracht, aber es will nicht.
Möchte gerne das Port 21 (FTP) weitergeleitet wird. Klappt nur nicht. Hab den FTP-Server in die DMZ eingetragen. Nix
Hab den FTP-Server in die Portweiterleitung eingetragen. Nix
Hab den ATA rausgeschmissen und nen Netgear-Router angehängt mit Portweiterleitung: Funzt

Wäre nett wenn mich mal jemand anrufen könnte und mir helfen könnte. Bin unter 0211/58005057 zu erreichen. Kostet ja nix. :)

Vielen Dank im voraus
Gruß aus D
 
das gleiche Problem hatte ich auch. Konnte es ebenfalls nicht lösen. Ich denke das es ein Fehler in der Firmware ist. Egal welchen Port du weiterleiten lassen willst, keiner der forwardings bei firmware 1.05.16 wird unterstützt. Daher hab ich den ATA weiterhin als Client hinterm Router laufen lassen und funzt auch so wunderbar ohne Probleme.
 
Naja, hab mal den Support von Sipgate bemüht. Die haben mir wieder die Firmware 5.10 aufgespielt. Jetzt ging es mal kurz, und dann wieder mal nicht. Werd aus diesem ATA echt nicht schlau.
 
versuch mal einfach die IP von deinem lokalen pc ein also zb. 192.168.2.3 ohne portweiterleitung, im feld DMZ einzutragen und rebooten...

wird dann zwar alles an ports weitergeleitet, also nicht nur der port 21 sondern alle anderen auch, aber einen versuch ist es wert :wink:
 
also bei mir funktionieren die ganzen Serverdienste (außer http) auch ohne irgendwas im ATA einzutragen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.