Probleme mit '**' bei Gigaset 2060i an S0-Bus

tetzlafs

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe eine Gigaset 2060i (zugegebenermaßen nicht mehr die Jüngste :() am S0-Bus und möchte über die verbundenen Mobilteile den internen AB der FBF abfragen.

Habe auch eine Funktion in meiner 2060i zum Aktivieren von '*' und '#' gefunden (namens 'Wahl von * und #'), danach tritt aber das Problem auf, dass ich nun zwar via '**600' zum Menü des ABs komme, dort aber keine Ziffern mehr angenommen werden. Dieses Problem tritt auch in anderen Menüs auf und verschwindet erst wieder wenn ich 'Wahl von * und #' deaktiviere.

Wo ist da der Zusammenhang :confused:?

Ich habe noch eine weitere Funktion meiner 2060i entdeckt, die sich 'Keypad ein' nennt. Diese Funktion erlaubt mir einmalig die Eingabe von beliebigen Zeichen und Ziffern. Damit kann ich dann tatsächlich '**600' eingeben und lande beim AB. Die Zifferntasten zum Bedienen des AB funktionieren auch. Der Haken bei der Sache ist nur, dass ich 'Keypad ein' vor jedem Anruf neu mit mehreren Tastendrücken aktivieren muss :(.

Kennt jemand noch einen anderen Weg?

Viele Grüße,
 
Da wird wohl ne neue Anlage fällig.
Ich hab jedenfalls keine andere Lösung gefunden als ich vor dem selben Problem stand. Hab auf eine 3070 gewechselt die es hier günstig im Abverkauf gab.
 
Hi @all!
Ich habe zwar nur eine Fritz!Box 7050 und daran die 2060ISDN/3060ISDN, kann also keinen internen AB auf der Fritz! anrufen. Unter den Gerätedaten habe ich sowohl Automat. Tonsender als auch Wahl von * und # freigegeben. Damit kann man gleich **xx wählen. Nur die Nachwahl von Ziffern (automat Tonwahl) funktioniert dazu leider nicht. Im Hauptmenü gibt es den Punkt Geräte-Makros, aber leider bietet dieser nur wenige Punnnkte und ich weiss leider nicht, wie man die Anzahl von Funktionen verändern kann. Es sind halt doch alte Schätzchen. :rolleyes:
 
Fehlende Keypad Funktion bei Gigaset

Hallo,

wenn du es nicht schaffst an deiner Gigaset die Keypad-Funktion zu aktivieren (bei meiner geht das nicht) kann man die Funktionscode auch mit der Firefox Extension FritzBoxDial wählen.
 
Hallo
Hatte vorlängerer Zeit ein ähnliches Problem, allerdings mit meiner Gigaset 3070 isdn. Nach langen Versuchen stieß ich auf die Einstellmöglichkeit "Automatisches Keypad". Entscheidend war das Attribut "Automatisches...., weil es alternativ auch eine "temporäre" Einstellmöglichkeit gibt. Zumindest laut Bedienungsanleitung. Danach war alles ok, und ich kann auch die Anrufbeantworterfunktion der FBF über **600 problemlos nutzen. Ob dies in der Gigaset 2060 in gleicher Weise möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Hier müßte die BedienanleitungAuskunft geben können.
Gruß Walter
 
Bei einen 2060i heiß es eben Autom. Tonsender. Und wenn das eingeschaltet ist hat man halt "Automatisches Keypad".
Nee, ganz so einfach ist das dann doch nicht:
wenn Autom. Tonsender. eingeschaltet ist, dann wird die Wahlinformation 'Inband', also als Toene im B-Kanal uebertragen. "Automatisches Keypad" bedeutet hingegen das jede Wahlinformation, die mit '*' oder '#' beginnt, als Information Element 'Keypad' im D-Kanal uebertragen wird. Rufnummern werden hingegen mit dem Information Element 'Called Party Number' im D-Kanal signalisiert. :)

Gruss
 
Bei einen 2060i heiß es eben Autom. Tonsender. Und wenn das eingeschaltet ist hat man halt "Automatisches Keypad".

Dem scheint tatsächlich nicht so zu sein. Der Autom. Tonsender ist bei mir aktiviert, trotzdem funktioniert das "automatische Keypad" nicht (wird im Handbuch auch nirgends erwähnt) und ich muss (bzw. müsste) vor jedem Abrufen des FB-internen ABs das Keypad manuell aktivieren.

Das ist meiner Familie leider nicht zumutbar :(.

Wird wohl doch Zeit sich langsam mal nach einer anderen Anlage oder FritzMini umzusehen. Gibt's da irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Viele Grüße,
 
Hi!
Ich habe das mi dem automatischen Tonsender noch mal getestet.
Die Funktion ist IMHO nicht gut beschrieben und gewöhnungsbedürftig aber funktioniert. Auf Anforderung der Gegenstelle habe ich immer nur die Ziffern und Zeichen (#*) auf der Mobilteil-Tastatur gedrückt. Die Tastendrücke wurden nicht akzeptiert. Wählt man aber nach dem Verbindungsaufbau im Menü das Keypad aus, so werde die DTMF-Töne akzeptiert.
 
Hi!
Wählt man aber nach dem Verbindungsaufbau im Menü das Keypad aus, so werde die DTMF-Töne akzeptiert.

Ich habe doch gesagt das es geht. Und ich habe so ein Teil nicht sondern einfach nur mal die Bedienungsanleitung gelesen.

Vielleicht schreiben wir gerade aneinander vorbei was den Begriff "automatisches Keypad" angeht?

Tatsächlich kann ich bei eingeschaltetem "Autom. Tonsender" vor einem Anruf über das Mobilteil-Menü "Keypad ein" wählen und dann problemlos mein "*" oder "#" absenden sowie anschließend meine Ziffern zum Steuern des ABs. Das ist aber nicht ganz das was ich mir unter einer "Automatik" vorstelle (bis dahin muss ich ca. 16x klicken!!!) und schon gar nicht eine Funktion, die ich meiner Familie zumuten kann :(.

Also technisch zwar machbar, aber doch eher nur was für Freaks. Für mich ist inzwischen klar, dass die gute alte 2060i durch was moderneres ersetzt werden muss (hoffentlich das Richtige ;)).

Viele Grüße,
 
Ich habe auch eine 2060isdn von Siemens. Um den Fritzbox Anrufbeantworter zu bedienen halte ich, nachdem ich '**600' gewählt habe, während der Ansage die '*' Taste fest, bis die Meldung 'Temp. Tonwahl eingeschaltet.' ausgegeben wird. Dann werden Töne gesendet.

Gruß

Rino
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge