.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit BFTPD bei Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Bensemer, 17 März 2009.

  1. Bensemer

    Bensemer Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    ich habe bei meiner Fritzbox Fon WLan 7141 Freetz mit BFTD installiert bekommen.
    Wir haben Benutzer eingerichtet und haben jetzt dort ein Problem.
    Wenn ich über ein FTP-Programm mich als Benutzer einlogge funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich nur den Link in meinem Internetbrowser eingebe und ins Anmeldefenster dann Benutzer und Passwort eingebe, kommt dann Login incorrect Fehler 530.
    Wenn ich den Benutzer mit im Link eintrage und nur das Passwort eintragen muss funktioniert es auch.
    In diesem einen Fall wo es nicht funktioniert, steht in dem Logfile das sich ein Benutzer "FTP" anmelden wollte.. ?? Obwohl ich einen anderen Benutzer eingetragen habe.
    Mein Problem ist halt das ich auf meiner Clanhomepage den Link von meinem Server verlinken will und die Clanmitglieder sich dann jeweils mit Benutzer und Passwort anmelden sollen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG
     
  2. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist wohl nen Problem des IE, der sich zuerst versucht anonym anzumelden, was bei dir aber scheif geht.
     
  3. Bensemer

    Bensemer Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    shit du hast recht.
    habe den firefox und der geht nicht.
    hab es mit dem internetexplorer versucht und da geht es.
    hast du eine idee wie ich das im firefox ändern kann?
     
  4. Bensemer

    Bensemer Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
    irgendwie geht es mit dem ie auch nicht mehr.
    in der bftpd log steht jedesmal drin das der user ftp sich einloggen wollte obwohl ich einen user angelegt habe und mich damit anmelde.
    habt ihr da noch ideen?

    [Beitrag 2:]
    das problem ist wenn ich auf eine datei klicke und will sie runter laden kommt die website kann nicht angezeigt werden.

    hier die log:
    Fri Mar 20 12:33:59 2009 bftpd[2763]: Incoming connection from 84.167.112.243.
    Fri Mar 20 12:34:00 2009 bftpd[2763]: Successfully logged in as user 'Janine'.
    Fri Mar 20 12:34:00 2009 bftpd[2763]: Changed directory to '/'.
    Fri Mar 20 12:34:06 2009 bftpd[2764]: Incoming connection from 84.167.112.243.
    Fri Mar 20 12:34:07 2009 bftpd[2764]: Login as user 'ftp' failed.
    Fri Mar 20 12:34:07 2009 bftpd[2764]: Quitting.