.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Bluetooth pan

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von dr. snuggles, 1 Feb. 2009.

  1. dr. snuggles

    dr. snuggles Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich bekomm einfach keine Verbindung zwischen meiner FRITZ!Box 7270 und meinem Notebook.

    Ein ifconfig bnep0 bringt nur eine Fehlermeldung: "ifconfig: bnep0: error fetching interface information: Device not found"

    Wenn ich auf der Fritzbox z.B folgenden Befehl eingebe...
    pand --listen -c 00:16:41:F4:75:66 --role=NAP -n --persist

    ...kommt nur diese Ausgabe, ich weiß allerdings nicht was was der Protocol error(71) ist.

    pand[1639]: Bluetooth PAN daemon version 2.25
    pand[1639]: Connecting to 00:16:41:F4:75:66
    pand[1639]: Connect to 00:16:41:F4:75:66 failed. Protocol error(71)

    Kann mir da jemand helfen? bzw. am besten eine Schritt für Schritt Erklärung. ;-)

    Hintergrundinfos:
    ich habe auf meiner Box: Firmware-Version 54.04.67freetz-devel-3022M mit bluez-utils, etc.
     
  2. Whoopie

    Whoopie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    hast Du das bnep Kernel-Modul geladen?

    Vielleicht wirst Du auch von diesem Problem betroffen sein.

    Beste Grüße,
    Whoopie
     
  3. dr. snuggles

    dr. snuggles Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das bnep modul ist geladen.

    Ob ich von diesem Problem betroffen bin, kann ich nicht sagen, obwohl die Box irgendwann schon die "Grätsche" macht wenn ich versuche zu conecten.