[Problem] Probleme mit Ciscop 7941 Phones nach Hard Reset

Tyth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich Probleme mit meinen Cisco 7941 Phones habe, mache ich im Normalfall einen Hard Reset und spiele danach die Firmware ganz normal über TFTP automatisch neu auf. Hat bis jetzt bestens funktioniert.

Bei den beiden letzten Resets haben ich jetzt aber nun das Problem, dass die Phones ein leeres Display haben und nichts mehr machen. Kurz leuchtet die Mute-Taste rot, dann leuchtet die Lautsprecher-Taste etwas länger gelb und danach blinken kurz die Line 1 und LIne 2 Tasten abwechselnd. Dieses Muster wiederholt sich alle paar Minuten.

Nachforschungen per Wireshark haben ergeben, dass die Phones zwar erfolgreich eine IP vom DHCP-Server bekommen, aber dann bei der Abfrage vom Callmanager nur noch kaputte Pakete schicken. Fehler: ethernet check frame sequence incorrect

Jemand ne Ahnung was da los ist?

So was hatte ich auch mal, habe es so gelöst. Ein Rechner mit tftpd32, darin den dhcp aktiviert und settings eingestellt natürlich auch die Option 150, dann die XMLDefault und FW ins tftp verzeichnis gelegt. Telefon starten und warten, bei mir hat es fast 5 Minuten gedauert bis dann wieder was auf dem Display kam. Im TFTP Log Fenster kannst du dann sehen was da alles passiert, es sind viele lange pausen zwischen den einzelnen files die geladen werden. Also viel Geduld..

Chris

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320