.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit CLIP und neuer Firmware

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von joesimi, 4 Nov. 2008.

  1. joesimi

    joesimi Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Konfiguration:
    - Fritzbox 7113, Firmware 60.04.61
    - Tarif 1&1 Surf and Phone komplett
    -1 mitgenommene Festnetznummer und 1 neue VoIP-Nummer im 1&1 Controlcenter.
    - 1 Philips Magic 5 duo als FON1
    - bei Telecom Tarif: Call Start/Standard (also mit CLIP-Funktion

    Es funktioniert eigentlich alles bis auf die Weitergabe der Rufnummer durch die CLIP- Funktion. Ich habe schon alles ausprobiert: In der Fritzbox unter Merkmale der Telefonie CLIP eingestellt. Im PhilipsMagic 5 duo ist die Sprache auf deutsch und das Land auch auf Deutschland eingestellt.
    Seit ich die Firmware auf 60.04.61 upgedated habe, erscheint die Rufnummer nur in der Fritzbox, aber nicht mehr am Telefongerät. Ich habe auch schon im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, aber keine Antwort gefunden.
    Ich kann mir zwar selbst kaum vorstellen, dass durch die neue Firmware so etwas passiert, aber vorher habe ich viel öfter eine Rufnummer im Telefon erhalten. Um es zu testen, wollte ich die vorige Firmware-Version runterladen, finde aber keine Möglichkeit an eine ältere Firmware für Fritzbox 7113 ranzukommen. Gibt es da eine Möglichkeit????

    Danke im Voraus
     
  2. ht81

    ht81 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte dieses Problem auch. Habe zwar die 7170 aber vielleicht hilft es Dir ja weiter. Mach mal ein Werksresett (Achtung: Alle Einstellungen sind dann gelöscht, aber das weißt Du wahrscheinlich :)) und richte mal alles neu ein. Habe auch ab und zu Probleme wenn ich eine zuvor gesicherte Datei reinlade. Er übernimmt zwar alle Einstellungen korrekt, doch irgendein Knax hat meine Box immer. Seither trage ich meistens immer alles nach einem Resett neu ein. :-Ö

    vielleicht hilft es bei Dir.

    wegen der Firmware fällt mir grad noch ein mal hier im Forum gelesen zu haben, das man sich da an AVM wenden kann, und die Dir dann eine ältere Firmware senden. Versuche mal SuFu.

    Angaben ohne Gewähr ;-)