Probleme mit Clip von Siemens Gigaset S455 an Fritz!Box Fon 7240

OhneX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen im Forum,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Schnurlostelefon Siemens Gigaset S455 wird die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt. Nur wenn ich mit dem Telefon bereits ein Gespräch führe und jemand "anklopft" wird die Nummer des Anklopfenden angezeigt. Egal, ob ich das Telefon per Kabel anschliesse oder per Dect in der Anlage angemeldet habe. Mit anderen Telefonen funktioniert es hingegen tadellos. Auch mit diesem Telefon hat es an meiner alten Fritz!box funktioniert. Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich formuliert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Falls noch von Bedeutung: ich bin bei 1&1 und habe sonst keinerlei Probleme.

MfG
OhneX

Hallo,

sind die Namen der Anrufenden im Fritz Telefonbuch gespeichert? Dann werden die nämlich oft an das Mobilteil gesendet.
Hast du die Tipps aus dem Forum für diesen Fall befolgt, also Umstellen der Display-Messages?

Hallo,
na das ging aber schnell.
Ich habe noch keine Telefonnummern im Fritz Telefonbuch gespeichert. Aber es funktioniert mit anderen Telefonen doch einwandfrei. Wie ist das mit das mit den Displaymessages gemeint?
PS: In der Fritz!Box wird die Nummer angezeigt, kommt nur nicht beim Mobilteil an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das Telefon-Mobilteil direkt an die DECT Basis der 7240 angebunden? Oder hat es seine eigene Basis?

Wenn es seine eigene Basis hat, dann ist es wahrscheinlich ein weit verbreitetes Problem mit Potentialverschleppung. Dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum.

Das Problem besteht sowohl beim Anmelden des Mobilteiles an der Fritz!Box als auch beim Betrieb direkt an der Siemens-Basisstation. Ich habe gerade noch festgestellt, dass ein Anrufmonitor (so ein kleines elektronisches Kästchen mit Display) an diesem Anschluss parallel zum Telefon (über TAE-Dose) die Nummer anzeigt, das Telefon aber nicht. Ein komisches Phänomen.
Es muss also am Telefon liegen. Ich denke mal, ich muss damit leben (oder ein neues Telefon kaufen).

MfG und danke erstmal für die Antworten!

Fröhliche Weihnachten übrigens noch!

OhneX

Hallo,

Ich habe gerade noch festgestellt, dass ein Anrufmonitor (so ein kleines elektronisches Kästchen mit Display) an diesem Anschluss parallel zum Telefon (über TAE-Dose) die Nummer anzeigt, das Telefon aber nicht.
Was auch immer dieser Kasten macht, er ist die Ursache für deine Probleme. "Parallel zum Telefon" ... es treibt mir das kalte Grausen über den Rücken. Derartige Verletzungen sämtlicher zugrunde liegender Standards können nicht vernünftig enden.

Hallo,
also 1. hat das Kästchen immer seinen Dienst gut verrichtet und 2. funktioniert es auch ohne dieses Kästchen nicht.
Ich habe jetzt das Mobilteil doch nochmal an der Fritz!Box angemeldet und jetzt funktioniert es komischerweise. Ich war mir aber sicher, dass es beim ersten Mal nicht ging. Naja egal, so wie es jetzt läuft ist es ja auch ok.
Danke nochmals für die Antworten und einen schönen Tag noch.
MfG
OhneX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.