Probleme mit Comfortel1500 und 4410USB

AW-Benutzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 4410USB mit 2x inter. S0 Bus.
Die Anlage läuft seit ca. 7 Jahren mit 5 Comfortel 1200 ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir ein Comfortel 1500 noch hinzugekauft.
Ich habe es angeschlossen, konfiguriert und es funktioniert alles bis auf die Kurzwahlnummer von der Anlage.
Nun habe ich gelesen, dass die Anlage eine neue Firmware braucht. Diese habe ich von der Fa. Auerswald heruntergeladen und installiert. Das Tel. Buch (Kurzwahlnummern) gehen jetzt am 1500. Aber ich kann jetzt nicht mehr die Kurzwahlnummern auf den alten Tel. (Comfortel1200) abrufen. In der Konfiguration der Anlage wurde nichts geändert.
Danach habe ich wieder die alte Firmware in die Anlage zurückgeschrieben. Und siehe da, an den Comfort1200 gehen die Kurzwahlnummern wieder. Nun habe ich von einem Comfort1200 die Firmware auch erneuert und danach wieder die neueste Firmware in die TK-Anlage geschrieben. Ich hatte wieder den selben Effekt wie oben beschrieben. An diesem TestTel.gehen die Kurzwahlnummern wieder nicht, am 1500 geht alles.
Letztendlich habe ich wieder die alte Firmware in die ZK-Anlage zurückgespielt, damit wieder an den 5 Comfort1200 die Kurzwahlnummern gehen.
Frage, weiß jemand wie ich die Kurzwahlnr. auf allen Tel. bekomme?

Hast du dem Telefon gesagt, dass es an einer 4410 USB hängt? Die Synchronisation der Einträge kann dauern, einfach mal einen halben Tag abwarten. Aktuelle Firmware auf Telefonen und Anlage und aktuelles COMfortel Set kann nicht schaden.

An meiner 4410 klappt es mit einem COMfortel 2500 problemlos.

Die neuen Anlagen unterstützen die alten Telefone nicht mehr. Umgekehrt sollte es aber gehen.

jo

Edit: Ich nehme an, mit Kurzwahlnummern meinst Du das Telefonbuch der Anlage?

Am Tel habe ich die 4410 eingestellt.
und, ja ich meine immer die Kurzwahlnummern der Anlage.

Die neuen Anlagen unterstützen die alten Telefone nicht mehr. Umgekehrt sollte es aber gehen.

Heißt das evtl., dass die neue Firmware nicht für die alten Tel. geeignet ist?

Heißt das evtl., dass die neue Firmware nicht für die alten Tel. geeignet ist?

Das glaube ich nicht. Neues Tel und altes Tel. an alter Anlage sollte klappen. Ansonten mal im Auerswald Support Center gucken, ob es in den FAQs was dazu gibt, ggfs. dort ein Ticket aufmachen.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.