Probleme mit ddnss.eu / ddnss.de

jeehan

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit drei Tagen habe ich Probleme mit ddnss.eu.
Der bisher eingetragene Host lief seit ca einem 3/4 Jahr problemlos, nun seit drei Tagen kann die IP des Hosts nicht mehr aufgelöst werden.
Testweise habe ich einen neuen Host unter ddnss.eu eingetragen aber auch dessen IP kann nicht aufgelöst werden.

Einträge unter ddnss.de funktionieren jedoch.

Ich habe den ddnss.de Support zwar angeschrieben, habe aber keine Antwort erhalten.
Mir ist auch aufgefallen, dass das unter ddnss.de verlinkte Forum (https://www.megacomputing.de/forum/) sich nur mit einem "Error 404" meldet.

Mir drängt sich ein Bisschen der Eindruck auf, dass ddnss.de nicht mehr gepflegt wird. Seltsam finde ich, dass es auch hier im Forum keine aktuellen Hinweise auf Probleme mit ddnss.eu gibt.

Deshalb die Fragen: kann mir jemand einen Hinweis geben ob ddnss.de noch aktiv gepflegt wird oder ist ddnss.de mittlerweile verwaist?
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
Oder sollte ich einfach "die Ruhe bewahren", da erfahrungsgemäß ähnliche Probleme in der Vergangenheit immer gelöst wurden?
Ist vielleicht etwas darüber bekannt, ob ddnss.de eventuell z.Zt. 'Umbaumaßnahmen' oder ähnliches durchführt?

Auf der Seite von ddnss.de konnte ich leider keinerlei Hinweise über Probleme, Wartungsarbeiten oder ähnliches finden.

Jeder Hinweis wäre sehr hilfreich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Aktualisierungen funktionieren.

Ein Beispiel zum Problem:
auf www.megacomputing.de erstelle ich die neuen Hosts forumsfrage.ddnss.eu und forumsfrage.ddnss.de.

Danach kann ich forumsfrage.ddnss.de mit ping erreichen.

Ein ping auf forumsfrage.ddnss.eu liefert mir nur folgendes:
ping: forumsfrage.ddnss.eu: Name or service not known

Der Hostname kann nicht aufgelöst werden.
Ich habe die beiden Hosts nicht gelöscht, kannst du vielleicht bestätigen, dass "forumsfrage.ddnss.eu" nicht erreichbar ist?
 
Ja, für ddnss.eu ist der DNS kaputt oder nicht mehr existent. Ich würde die Host erstmal nur noch mit der ddnss.de Domain anlegen
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde die Domain für den Host nur sehr ungern von "eu" auf "de" ändern.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen oder Vorschläge...
 
Das Problem kann letztlich nur der Anbieter lösen und wenn der sich nicht meldet .. immer so ein Problem bei kostenlosen Diensten

Unter https://ddnss.de/kontakt.php steht ja auch ne Handynummer, einfach mal anrufen
 
[...]

Unter https://ddnss.de/kontakt.php steht ja auch ne Handynummer, einfach mal anrufen
Ja - hatte ich auch schon überlegt aber andererseits werden der oder die Betreiber ihre Gründe haben warum ddnss.eu und das Forum auf der Seite nicht mehr funktionieren. Schade - der Betreiber machte einen soliden Eindruck auf mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah - Danke für den Hinweis!
 
Seit heute ist ddnss.eu wieder erreichbar.
 
Leider scheint zusätzlich noch ein fehler in der Fritzbox Firmware zu liegen, mit der 7.50 kommt es gelegentlich zum fehler in der Aktualisierung der DDNSS Adresse.
Ein Neustart der Fritzbox reicht aus ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.