Probleme mit dem FRITZ!WLAN Repeater N/G (Verbindungsaufbau)

Jadeli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,
wir besitzen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Firmware-Version 14.04.33) und wir haben uns einen FRITZ!WLAN Repeater N/G zugelegt, damit ich in meinem Zimmer auch Wlan habe. Nun treten bei uns folgende Probleme auf:
1. Die WPS-Schnellverbindung geht nicht, da wir ja eine ältere FRITZ!Box-Version haben (also die 7050).
2. Der Online-Assistent von www.avm.de/repeater funktioniert auch nicht, da mein Laptop irgendwie nicht auf den Repeater zugreifen kann, obwohl der Netzwerkschlüssel (8x null) korrekt angezeigt wird =(
3. Wenn ich das alles manuell versuche, also per Netzwerk-Adapter meines Laptops eine Verbindung zu dem Repeater aufbaue, passiert dasselbe. Er (der Laptop) sagt mir dann, dass er keine Verbindung aufbauen konnte. Hier habt ihr eine Übersicht von meinem Laptop.

Ich weiß nicht, an was es liegt, dass ich keine Verbindung zu dem Repeater aufbauen kann. Ob es an dem Netzwerk-Adapter liegt weiß ich nicht. Mein Adapter heißt folgender Maßen: Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
Der Treiber für das Teil ist auch aktualisiert und alles :(

Ich hoffe ihr könnt uns (und mir ;) ) helfen :(

P.S.: Ich habe Windows 7 Home Premium (siehe Link) und ich weiß nicht, ob es daran liegen kann ^^

Den Repeater manuell mit dem Netzwerk zu verbinden habe ich noch nie einfach gefunden: wenn ein Versuch misslungen ist, siehe ich grundsätzlich den Repeater aus der Steckdose, warte 20 s, steckte ihn wieder rein und versuche auf dem Display Grundstellung und WLAN Anmeldung zu drücken. Nach dem vierten oder fünften Versuch klappt es dann meistens.

@ Maxe
Ähm und wo finde ich diese Mac-Addresse? ^^ Weil auf dem Repeaters steht nur der Netzwerkschlüssel auf der Unterseite ^^

@ loeben
Ok ich probiers mal so. Ich geb dann nach dem 5. mal bescheid ^^

Beitrag 2:
Nein es geht nicht ^^
Auch nicht nach dem 7. Mal -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch immer jeweils nach dem letzten Fehlversuch die Werkseinstellungen des N/G geladen ?

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die FB erst dann in Betrieb genommen werden soll, wenn der N/G hochgefahren ist.

Erst danach manuell den N/G einbinden.

Gruß,
Maxe

Also soll ich jetzt probieren ob's geht und wenn's nicht geht die Werkseinstellungen laden und dann nochmal probieren und wenn das auch nicht geht, raus ziehen, 20sec warten und dann wieder reinstecken und nochmal probieren? ^^

Sobald der Repeater erfolgreich in ein Netzwerk eingebunden ist, wird er in der Übersicht der verfügbaren WLANs nicht mehr angezeigt, da er bis zur manuellen Umstellung die gleiche SSID besitzt wie die Basis selbst.

Nur nach Werks-Reset ist er in der Übersicht der FB zu sehen.
Und nur jetzt kann 8 mal die Null als Password eigegeben werden !

Also NB am besten per Kabel mit FB verbinden, fritz.box in Explorerleiste eingeben.
Screenshot von WLAN/Netzwerk bitte posten.

Ist denn die Bais 7050 in der Nähe des N/G ?
Falls das gesichert ist, tippe probehalber im NB in die Explorer-Adressleiste fritz.repeater ein.

Gruß,
Maxe

Ja, der NG befindet sich unter der FB. Also im unteren Stockwerk.
Falls was geschichert ist? ^^

Hm ja ok, ich probier's ihn per Kabel zu verbinden. Muss das aber erst suchen x)

Ja, der NG befindet sich unter der FB. Also im unteren Stockwerk.
Falls was geschichert ist?
Es muss gesichert sein, dass tatsaechlich eine Funkverbindung aufgebaut werden kann. Dazu am besten den NG einmal OHNE Stahlbeton dazwischen in den gleichen Raum wie die FB stellen.

Hm ja ok, ich probier's ihn per Kabel zu verbinden.
Nicht den NG, sondern das NB mit der FB, um wie auch immer geartete WLAN-Fehler auszuschliessen !!!!

Gruß,
Maxe

Oh, okay danke, ich probier es.
Allerdings erst im Laufe der Woche, da ich noch viel zu tun hab ^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.