.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit dem Heraustelefonieren

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von realgoth, 24 Mai 2004.

  1. realgoth

    realgoth Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde...

    Ich bin bei sipgate und kann problemlos angerufen werden. Ging auch sofort. Nur leider kann ich mit dem XLite nicht heraustelefonieren. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das Problem zwischen den Ohren oder sonstwo liegt:

    Port Forwarding:
    10000 UDP/TCP
    5060 UDP
    5004 UDP
    (Linux Router - erkannt als "Discovered Port Restricted Cone NAT Firewall")

    Zwischenzeitlich hatte ich die 8000 und 8001 (sollten für ein einzelnes Gespärch ohne Konferenz reichen) auch TCP und UDP freigeschaltet.

    Die Einstellungen sind wie im sipgate.de angegeben (sont würde ich wohl auch keine Anrufe entgegennehmen können...)

    Ausserdem tritt das Phänomen auf, dass ich beim Klick auf eine Telefonnummer auf der Sipgate.de-Seite ein kleines Fenster und ein klingelndes Softphone bekomme, in dem Fenster jedoch kein Text oder ähnliches und die Verbindung wird auch nicht aufgebaut, wenn ich abnehme (den virtuellen Hörer...).

    Wenn ich ein solches "Gespräch" dann beenden will, zeigt mir X-Lite treffend "Hanging up". Mittlerweile steht das da wohl schon so 10 Minuten. Hat er sich etwa aufgehängt?!?

    Mit etwas albernem Wortwitz grüßt
    realgoth

    (auch so bei skype: Wer mir also mündlich helfen will: realgoth@skype)
     
  2. realgoth

    realgoth Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK: Das mit dem Heraustelefonieren läuft nun. (war das 8000 vs. 5004 Prob). Nur noch nicht wirklich gemerkt anscheinend (wie erwähnt: Problem zwischen den Ohren und so...).

    Der Rest ab "Ausserdem tritt das Phänomen auf,..." ist aber immernoch akut...

    realgoth