Probleme mit dem Internet

marborus

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit iphone und DSL bei freenet. Seit fast einem Jahr habe ich nur Ärger mit freenet. Ich wollte Euch mal fragen, was Ihr Erfahrungen mit freenet gemacht habt. Ist freenet kulant, wenn man den Vertrag fristlos kündigt?

Kann das sein, daß wenn man andauernd aus dem Internet fliegt, daß das mit dem PC zu tun hat?

Gruß
Markus
 
Ohne Angaben zu deiner verwendeten Hardware (Modem/Router) und der Eingrenzung deiner Probleme wird dir hier keiner helfen können. Ohne wichtigen Grund wird dich freenet auch nicht kündigen lassen.
 
ich wollte doch einfach nur Euere Erfahrungen mit freenet wissen. Ich habe eine Fritz Box 5140. ich kann seid fast einem Jahr freenet nicht ordnungsgemäß nutzen. Habe jetzt fristlos gekündigt und Schadensersatz gefordert.
 
Erfahrungen mit freenet kannst Du hier im Forum zu Hauf nachlesen. Dabei solltest Du allerdings bedenken, dass sich selten Leute ohne Probleme in einem Forum anmelden, um ihrer Freude Lauf zu lassen - das sind eher die, die sich extra anmelden, um Frust abzulassen. Sehr repräsentativ sind die Berichte hier also auch nicht.

Ob der Fehler wirklich bei Freenet liegt, kann man bei der Ausführlichkeit Deiner Schilderung nicht ersehen. Angenommen, der Fehler liegt bei denen: Hast Du vor Deiner angekündigten "Sonderkündigung" Freenet eine Frist (üblicherweise 14 Tage) zur Behebung der Probleme gestellt? Sonst kannst Du die Kündigung gleich ganz vergessen.


Gruß,
Wichard
 
ich wollte doch einfach nur Euere Erfahrungen mit freenet wissen. Ich habe eine Fritz Box 5140. ich kann seid fast einem Jahr freenet nicht ordnungsgemäß nutzen. Habe jetzt fristlos gekündigt und Schadensersatz gefordert.

???
Wir sind leider keine Hellseher. Hast du freenet komplett oder resale-DSL?
Was genau kannst du nicht nutzen? usw.

Bin seit 2,5 Jahren bei freenet und hatte noch gar keine Probleme.
Seit 4 Wochen nutze ich freenet-komplett, der Wechsel lief problemlos.
Bin also sehr zufrieden.
 
ich fliege regelmäßig aus dem Internet raus. Alle paar Stunden oder Minuten. Kann das auch an der Netzwerkkarte liegen? Oder am PC?Denn dieses Problem habe ich mit meinem neuen PC, der auch schnell ist, noch nicht gehabt.
 
ich fliege regelmäßig aus dem Internet raus. Alle paar Stunden oder Minuten. Kann das auch an der Netzwerkkarte liegen? Oder am PC?Denn dieses Problem habe ich mit meinem neuen PC, der auch schnell ist, noch nicht gehabt.



Verliert die Fritzbox den Sync? Stelle mal das Logfile hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, was haben denn deine Probleme mit Freenet zu tun? Liegt wohl eher an deinen Einstellungen, oder deiner Hardware. Da dein Problem nix mit Freenet zu tun hat, habe ich es mal hierher verschoben. Den Titel wurde auch gleich mit verändert.




Kudde
 
ich habe doch bei freenet DSL und VOIP. Wieso an meinen Einstellungen? Die sind alle in Ordnung.
 
Moin, woher hast du denn deine Weissheit, das alles in Ordnung bei dir ist? Dann müsste ja alles funktionieren, Glückwunsch! Ich selber habe auch Freenet, schon über 4 Jahre, und alles läuft bestens.


Kudde
 
weil ich die Einstellungen oftmals überprüft habe. Was sollte denn da nicht stimmen?

und komisch ist doch, daß mit meinem neuen PC ich die Störungen nicht mehr habe, oder?
 
@marborus

Also hier sitzt das Problem definitiv vor dem Bildschirm.
man hat dir mehrmals hilfe angeboten dein Problem zu beseitigen aber du machts keine Anstallten darauf einzugehen, wenn du dich auch so gegenüber freenet verhalten hast ist es kein wunder das die Probleme nicht beseitigt werden können.

Also letzter Versuch:

1. Poste deinen FritZ!Box Ereignisprotokoll (LOG) hier.
2. geh auf Erweiterte Einstellungen/Internet/DSL Informationen. Mach screenshots von jedem Reiter und ladt sie hier hoch (als Anhang)
2. Falls du nicht hast spiele die neuste Firmware der FritZ!box auf (aktuell version 43.04.57)
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...&product=FRITZ!Box+Fon+5140&category=fritzbox
3. Hilft das allein nicht-->Werkseinstellungen der FritZ!Box laden und alles von hand neu einstellen
4. Hilft das auch nicht nochmal fragen, wenn wir erstmal LOog/DSL Informationen haben können wir das Problem eingrenzen.
Achja und alles was hinter der Teledose ist ist dein Problem da kann Freenet nix für.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.