Probleme mit dem "Klingelzeichen" :-(

knathan

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo erstmal ;)

bin gerade dabei n bisschen mit asterisk rumzuprobieren...

also ich hab ne fritzbox mit nem laufenden asterisk drauf.... aufgrund der begrenzen ressourcen die die fritzbox hat hab ich nen extra linux-rechner (ebenfalls mit laufendem asterisk) und lass die gespräche von der fritzbox mittels IAX zum linux-rechner weiterleiten und umgekehrt....

so... problem ist: wenn ich jetzt mit nem telefon (welches am linux-rechner-asterisk angemeldet is) ne nummer wähle, wird die verbindung zwar hergestellt, jedoch höre ich kein klingelzeichen.
die dial-option "R" signalisiert mir von anfang an das die gegenstelle klingelt, obwohl erst einige sekunden später "IAX2/******:4569-1 is ringing" auf der konsole erscheint (zum beispiel bei anrufen in ein mobilfunknetz).

woran liegt das? was muss ich tun um tatsächlich erst ein klingelzeichen zu bekommen wenn es auch wirklich klingelt?

danke schonmal :)
 
...
die dial-option "R" signalisiert mir von anfang an das die gegenstelle klingelt, obwohl erst einige sekunden später "IAX2/******:4569-1 is ringing" auf der konsole erscheint (zum beispiel bei anrufen in ein mobilfunknetz).

woran liegt das? was muss ich tun um tatsächlich erst ein klingelzeichen zu bekommen wenn es auch wirklich klingelt?

danke schonmal :)

Jetzt noch mal genau nachdenken und selbst auf die Lösung kommen ...
 
...

sehr hilfreiche antwort - danke :confused:

falls du die "R" option meinst - wenn ich die weglasse kommt garkein klingelzeichen.....
 
Euch ist aber schon klar, daß "R" <> "r" ist und daß es "R" nur im Zusammenhang mit Bristuff gibt?
 
hmmm.... also ich hab jetzt sowohl auf dem linux-rechner als auch in der fbox das "R" rausgenommen... und hör NIX...

achso.... weiss net ob das wichtig is: die fritzbox stellt die verbindung zur gesprächspartner dann über das isdn netz, also mittels capi her....

sprich:
SIP-Telefon -> Linux Rechner -> IAX2 -> fbox -> CAPI
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.